News

Kinder schnürten Weihnachtspakete für Flüchtlingsfamilien

Kinder, Eltern und PädagogInnen aus dem Kindergarten Alois Schwarzplatz in Eisenstadt haben vor Weihnachten eine besonders nette Weihnachtsaktion gestartet.

Weiter

Kids helfen Kids

Der Erlös vom Buchverkauf „Der alte Kastanienbaum“ bringt Spende von über 1.200 Euro für Caritas Lerncafés

Weiter

Neujahrsempfang im Caritas Haus Elisabeth: mit Schwung ins neue Jahr

Bei Sektpyramide, Musik zum Mitschunkeln und guter Laune startete das Caritas Haus Elisabeth ins neue Jahr. Wilhelmine, Franz und Edltrude stießen gemeinsam mit...

Weiter

Eröffnung von Caritas Notquartier für obdachlose Menschen: ZufluchtsRaum vor Kälte

Landesrat Mag. Darabos und Caritas Direktorin Mag.a Pinter präsentierten neues Obdachlosen-Quartier für das Nordburgenland

Weiter

Hauskirtag im Caritas Haus St. Nikolaus

Bei einigen musikalischen Schmankerln feierten unsere BewohnerInnen und Gäste im Caritas Haus St. Niklaus in Neusiedl am See. Schon die hl. Messe wurde von der Männerschola musikalisch gestaltet. Dann begeisterten die Kinder der Musikschule...

Weiter

Jetzt & hier: Herbergssuche

Not vor unserer Haustüre:

 

Sie hörte das Kracken des Knochens, als seine Faust ihren Kiefer mit voller Wucht traf. Es war nicht das erste Mal.

Weiter

Advent im Caritas Haus Franziskus

Unsere Einrichtungen stimmen sich schon auf Weihnachten ein, so auch unsere Kleinsten im Caritas Haus Franziskus.

Weiter

Nie gewollt, nie bemuttert, nie geliebt

Not vor unserer Haustüre:

 

Das Geschrei der Mutter, die Schläge des Vaters, der Unfrieden im Haus: Hannah war auf der Hut. Ihr Leben lang.

Weiter

Der große Schritt aus dem Nichts

Not vor unserer Haustüre:

 

Zuerst kam seine Krankheit. Dann verlor er seinen Arbeitsplatz. Und schlussendlich seine Wohnung.

Weiter

Danke für eure langjährige Treue!

Diese MitarbeiterInnen haben eines gemeinsam: Sie zeigen Tag für Tag in unseren Einrichtungen was Nächstenliebe bedeutet und das schon seit zehn Jahren oder mehr. Edith Pinter, Caritas Direktorin, und Günther Kroiss, geistlicher Assistent, bedankten sich für...

Weiter