News

Glockenläuten gegen den Hunger in Ostafrika

Caritas Bischof Elbs: "In der Sterbestunde Jesu wollen wir daran erinnern, dass alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger oder den Folgen von Hunger stirbt. Ein Sterben, das wir verhindern können.“

Weiter

Picknick im Park

Unsere BewohnerInnen aus dem Caritas Haus Elisabeth genossen die sonnigen Tage bei einem großen Picknick im Park. Gemeinsam mit den Kindern aus dem Caritas Kindergarten und der Kinderkrippe in Rechnitz ließen sie bei süßen Leckereien die Seele baumeln.

Weiter

Jedes verhungerte Kind ist eines zu viel

„Wir lesen immer wieder davon. Aber berührt es uns noch? In Ostafrika und der Sahelzone stehen 20 Millionen Menschen vor dem Hungertod. Alle zehn Sekunden stirbt ein Kind an Hunger. Diese Zahlen können uns nicht egal sein. Wir dürfen uns nicht an das Sterben von Menschen gewöhnen!“, fordert Caritas Direktorin Edith Pinter.

Weiter

Gesundes aus dem Schulgarten

Die SchülerInnen des Gymnasiums Mattersburg zeigten wieder soziales Engagement und spendeten den Erlös ihres Schulbuffets von 500 Euro der Caritas für Menschen in Not im Burgenland.

Weiter

Caritas LaufWunder für Kinder in Not im Burgenland

Gymnasium Mattersburg läuft allen voran!

 

Die Schule mit Herz – wie sie ihr Direktor, Karl Pinter, bezeichnet – nimmt schon seit Jahren am Caritas Charitylauf teil. Perfekt organisiert von Professor Peter Wurm erzielten die Kids aus Mattersburg burgenlandweit das beste Ergebnis: Unglaubliche 4.403 Kilometer, das ist die Distanz Wien - Dubai, schafften die 650 teilnehmenden SchülerInnen und „erliefen“ rund 11.400 Euro für die Caritas Lerncafés....

Weiter

Letzte LaufWunder vor Sommerpause erfolgreich beendet

Kurz vor Schulschluss fanden die letzten youngCaritas LaufWunder im Bezirk Oberpullendorf statt. Rund 1.600 Euro sammelten die SchülerInnen der drei Schulen Volksschule Raiding, Volksschule Oberpullendorf und NMS Oberpullendorf.

Weiter

Impressionen vom LaufWunder in Horitschon und Kohfidisch

In den letzten Wochen liefen SchülerInnen im ganzen Burgenland für Kinder in Not. Auch Volksschule und Kindergarten Horitschon und Volksschule und NMS Kohfidisch war mit dabei.

Weiter

SchülerInnen des Gymnasiums Mattersburg besuchten Caritas Haus Lisa

Die SchülerInnen der 1A sammelte bei einen Schulbuffet stolze 907 Euro. Die Spende wollten die Kids unbedingt persönlich übergeben und so statteten sie unseren BewohnerInnen im Caritas Haus Lisa in Deutschkreuz einen Besuch ab.

Weiter

Besuch im Tiergarten

Zwischen Elefant, Giraffe, Löwe und Co. hatten unsere BewohnerInnen aus dem Caritas Haus St. Stephan so richtig Spaß. Der Tagesausflug in den Tiergarten Schönbrunn war eine willkommene Abwechslung...

Weiter

Vatertag im Caritas Haus Elisabeth

Heute feierten die BewohnerInnen im Caritas Haus Elisabeth nachträglich den Vatertag. Jeder „Opa“ bekam ein kleines Geschenk und ein Gedicht vorgetragen von den Kindergartenkindern. Bei Kaffee, Kuchen und Livemusik ließen sie ihren Ehrentag ausklingen.

Weiter