"Schenken mit Sinn" verändert Leben

10.12.14 / 11:15

"Schenken mit Sinn" verändert Leben!
Caritas-Weihnachtsgeschenke mit Sinn machen nicht nur Ihren Lieben eine Freude, sondern erleichtern auch das Leben von Menschen in Not. www.schenkenmitsinn.at
"Schenken mit Sinn" heißt, Verwandten, FreundInnen oder KollegInnen zu Weihnachten eine Freude bereiten und dabei auch noch Gutes tun! Im Caritas Onlineshop finden sich originelle Produkte, die doppelt Freude bereiten: ob eine Ziege für Frauen in Burundi, ein Schlafsack für einen obdachlosen Menschen oder eine warme Suppe für Kinder in Osteuropa oder Syrien. Diese Geschenke machen Sinn, denn sie sorgen nicht nur für Freude bei den Beschenkten, sondern erleichtern auch das Leben von Menschen in Not.

Druckfähige Fotos zum Download: http://bit.ly/1xrkvXj

Doppelt Freude schenken - auch in letzter Minute!
Ein Geschenk mit Sinn kommt an. Vor Ort, dort wo es das Leben der Menschen verbessert und auch bei den Beschenkten, die sich über das schöne Billet freuen und in der beigelegten Information erfahren, wie konkret in ihrem Namen geholfen wird. Das Schenken mit Sinn-Billet kommt, auf Wunsch mit einem passenden T-Shirt oder einer Stofftasche, per Post ins Haus. Das personalisierbare Billet kann auch einfach Zuhause ausgedruckt werden und ist damit ein ideales Last-Minute-Geschenk für Kurzentschlossene.
Zwei Geschenkideen:
30 Euro: Ziege für den Neuanfang
Burundi ist eines der ärmsten Länder der Welt. Die meisten Menschen leben von der Landwirtschaft. Eine Ziege zu besitzen und Zicklein züchten zu können, sichert das Auskommen ganzer Familien. Mit einer Ziege erhalten Frauen in Burundi die Möglichkeit, ein sicheres Einkommen für ihre Familie zu erwirtschaften, ihre Felder zu düngen und zum Aufschwung des ganzen Dorfes beizutragen.
30 Euro: Hilfspaket für syrische Kinder
Millionen Kinder sind innerhalb Syriens und in der Region auf der Flucht und auf Hilfe angewiesen. Die Kinder leben in Notunterkünften unter schwierigsten Bedingungen. Oft gibt es keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, wodurch das Krankheitsrisiko für Kinder erheblich steigt. Auch Lebensmittel sind knapp. Mit einem Hilfspaket unterstützen Sie ein syrisches Flüchtlingskind einen Monat lang mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und medizinischer Versorgung.
Alle Geschenke mit Sinn sowie T-Shirts und Produkte aus Caritas Einrichtungen finden sich im Online-Shop unter:
www.schenkenmitsinn.at