Schülerinnen und Schüler setzten sich für Flüchtlinge ein. Danke für euer Engagement!!!

22.09.15 / 13:29

Schülerinnen und Schüler setzten sich für Flüchtlinge ein. Danke für euer Engagement!!!

Unter dem Motto "5BW❤Refugees" startete die Klasse des BG/BRG Mattersburg gleich drei Sozialaktionen:
- Am Fr. 11.09.2015 waren 23 Schülerinnen im Flüchtlingsquartier in Wiesen und halfen, indem sie Warenspenden und Hygieneartikel entgegennahmen, sortierten und austeilten, eine Kinderspielecke einrichteten und dolmetschten. Auch nach offiziellem Unterrichtsende waren noch einige Schülerinnen bis in die späten Nachtstunden hinein in Wiesen und halfen, wo sie gerade gebraucht wurden.
- Am Mo. 14.09.2015 war eine Gewandsammelaktion in der Schule, wo die SchülerInnen die Kleidung vorsortierten, dass sie im Flüchtlingsquartier gleich ausgegeben werden konnte.

- Die 3. Aktion war ein Kuchenbuffet am 21.09.2015 in der Schule. Das ganze Wochenende waren die SchülerInnen fleißig am Werk und bereiteten Kuchen und Salate vor, die dann den jeweils in den Pausen verkauft wurden. Insgesamt ist so ein Spendenbetrag in der Höhe von € 946,76 für die Caritas Flüchtlingshilfe erreicht worden.