Herzlichen Dank an unsere Freiwilligen

02.02.16 / 17:15

Sie alle haben Großartiges geleistet, waren oft Tag und Nacht im Einsatz und haben gezeigt, wie wahre Nächstenliebe in der Praxis aussieht. Am Donnerstag, den 28. Jänner 2016 haben wir unsere freiwilligen Helfer, die innerhalb kürzester Zeit 200 Notschlafstellen für Flüchtlinge in den Pfarren von Nickelsdorf bis Illmitz installiert und betreut haben, zu einer Dankefeier ins Caritas Haus St. Nikolaus eingeladen.

Begonnen hat die Feier mit einer hl. Messe mit Geistlichem Assistenten der Caritas, Günther Kroiss. In der Kapelle richtete Caritas Direktorin Edith Pinter Dankesworte an die HelferInnen für ihre bewundernswerte Arbeit.

Beim anschließenden Kabarett mit Günther Kroiss und seinen Burschen hatten die HelferInnen viel zu lachen, genossen die gute Stimmung samt kulinarischer Begleitung und freuten sich über die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch der Freiwilligen über den Seewinkel hinweg.