Herzlichen Dank an unsere Freiwilligen aus dem Süden

17.02.16 / 15:55

Auch im Süden des Burgenlandes haben unsere Freiwilligen Großartiges geleistet, waren oft Tag und Nacht im Einsatz und haben gezeigt, wie wahre Nächstenliebe in der Praxis aussieht. Innerhalb kürzester Zeit konnten in Pfarrzentren und Pfarrheimen in Jennersdorf, Mogersdorf, Stegersbach / Ollersdorf und Deutsch Kaltenbrunn über 200 Notschlafstellen eingerichtet und die Flüchtlinge dort tageweise betreut werden.

Anfang Februar luden wir unsere freiwilligen HelferInnen als Dankeschön zu einer Feier ins Pfarrzentrum Stegersbach ein. Vielen Dank an Frau Mag. Heller für die großartige Organisation. Begonnen hat die Feier mit einer hl. Messe mit dem Geistlichem Assistenten der Caritas Günther Kroiss. In der Pfarrkirche richtete Caritas Direktorin Edith Pinter offizielle Dankesworte an die HelferInnen für ihre bewundernswerte Arbeit.

Beim anschließenden Kabarett mit Günther Kroiss und seinen Burschen hatten die HelferInnen viel zu lachen und genossen die gute Stimmung samt syrischer Kulinarik.