Große Freude bei unseren Flüchtlingskindern

03.03.16 / 14:56

Gut ausgestattet können die neun Flüchtlingskinder aus Marz in die Schule und den Kindergarten starten. Sie fiebern dem großen Tag schon richtig entgegen. Vielen Dank an die Firma Knotzer für die Spende von Heften, Blöcken, Stiften und allen nötigen Schulsachen.

Große Unterstützung gab es auch von der Gemeinde Marz und vielen Freiwilligen, die den drei neuen Flüchtlingsfamilien in Marz ein schönes Zuhause geschaffen haben. Vielen Dank für die nette Willkommenskultur der Gemeinde Marz.

Seit Mitte Februar wohnen die drei Flüchtlingsfamilien nun im ehemaligen Kindergarten in Marz. Hier werden sie von der Caritas betreut. Nach der anstrengenden Flucht, können die Familien nun endlich etwas aufatmen und die Kinder wieder Kind sein.