Angehende PflegehelferInnen besuchten Caritas Haus St. Nikolaus

29.06.16 / 13:15

Und wie schaut die Praxis aus? Das wollten die SchülerInnen des PflegeheferInnenlehrgangs des BFI Neusiedl genau wissen und besuchten das Caritas Altenwohn- und Pflegezentrum in Neusiedl. Andrea Gunesch, die Hausleiterin nahm sich gerne Zeit für Ihre zukünftigen KollegInnen und zeigte ihnen das ganze Haus: von der Waschküche im Keller, über die Pflegestationen, bis zum Tageszentrum im Obergeschoß ;-)

Bei dieser ausführlichen Führung erfuhren die SchülerInnen viel über die Aufgaben, Projekte und Anliegen der Caritas. Natürlich mit Schwerpunkt auf den anspruchsvollen Pflegebereich. Die SchülerInnen zeigten sich vom herzlichen und kompetenten Umgang mit den BewohnerInnen und den abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Caritas Altenheim begeistert.

Mehr Berufserfahrungen können die SchülerInnen des Lehrgangs bei einem Praktikum in einem der vier Caritas Alten- und Pflegezentren in Neusiedl, Eisenstadt, Deutschkreutz und Rechnitz sammeln.