Dankeschön an alle Freiwilligen der Caritas

11.10.16 / 15:54

Unsere Ehrenamtlichen leisten jeden Tag in den verschiedensten Einrichtungen – angefangen im Altenwohn- und Pflegezentrum bis hin zur Flüchtlingsunterkunft – und den burgenländischen Pfarren tolle Arbeit. Für ihren wertvollen Dienst bedankt sich die Caritas jährlich mit einer Wallfahrt bei allen ehrenamtlichen HelferInnen in der Caritas.

Direktorin Edith Pinter und geistlicher Assistent Günther Kroiss luden heuer nach Eisenstadt zur Martinswallfahrt ein. Auf dem Programm standen eine Führung im Diözesanmuseum, eine Messe im eisenstädter Dom mit Günther Kroiss und Diakon Willi Jandrisits, schmackhaftes Mittagessen in der Cselley Mühle in Oslip und das Kabarett „Himmel, Hölle, Hochzeit“. Zum Abschluss feierten die Ehrenamtlichen gemeinsam mit Günther Kroiss eine Dankandacht.

Großes Dankeschön an die Pfarrcaritas in Eisenstadt, allen voran Frau Astfalk, die die Ehrenamtlichen sehr herzlich mit Kaffee und Kuchen in Eisenstadt empfingen. Danke auch an Obsthändler Joni Obst Gemüse aus Eisenstadt für die Obstspende und den St. Martins-Verlag für die zur Verfügung gestellten Gutscheine.