Erfolgreiche ErsthelferInnen im Caritas Haus St. Stephan

27.03.18 / 15:46

Caritas MitarbeiterInnen mit den BewohnerInnen vom Caritas Haus St. Stephan und den Kursleitern vom Roten Kreuz Burgenland vor dem Rettungswagen.

"Erste Hilfe zu leisten und in Notsituationen sicher und richtig zu handeln, betrifft uns alle! Jedem von uns kann es passieren, Erste Hilfe leisten zu müssen", findet Caritas Mitarbeiterin Barbara Wukovits vom Caritas Haus St. Stephan und organisierte einen Erste Hilfe Kurs mit dem Roten Kreuz Burgenland für unsere BewohnerInnen im Behindertenheim.

Für Peppi und die anderen aus dem Caritas Haus St. Stephan war vor allem die Ausfahrt mit dem Rot-Kreuz-Einsatzfahrzeug ein tolles Erlebnis. Alle TeilnehmerInnen beendeten die Ausbildung zum Ersthelfer oder zur Ersthelferin mit einem Zertifikat.

"Es war schön zu sehen, mit welcher Motivation und Begeisterung alle dabei waren und ich bin stolz, euch als Ersthelfer zu haben", freute sich Christian Heinrich, Schulungsleiter vom Roten Kreuz Burgenland.

Bewohner Peppi beim Erste Hilfe Kurs mit einem Roten Kreuz Mitarbeiter.