Lachen für einen guten Zweck

Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Verein 2getthere einen Kabarett-Abend mit jungen Künstlern. Pfarrer Günther Kroiss möchte damit jungen Talenten eine Bühne bieten und so traten neben dem 2getthere-Kabarettteam auch noch die Bundessieger des Jugendredewettbewerbs Massimo Fritsch und Sebastian Kugler auf. Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Geigenensemble Con Arco und der Band Against the Killermuffin.

Ein weiteres wichtiges Ziel ist es aber auch, jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich für andere zu engagieren. Absolventen der HAS Mattersburg mit Gruppenleiter Patrick Friesenbiller hatten die Aufgabe übernommen, diesen Abend zu organisieren und damit Spenden für Jugendliche der Caritas Sozialstation Wetschehaus (Rumänien) zu sammeln. Sie waren damit sehr erfolgreich, denn bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Saal der Wirtschaftskammer Eisenstadt fast voll. Rund 450 Zuschauer waren gekommen, um die jungen Künstler zu sehen.