Eröffnung des neuen Caritas Regionalzentrums in Oberwart

Mit einem breiten Angebot an Bekleidung für Männer, Frauen, Kinder und Babys, Schuhen, Spielsachen, Büchern, Schulsachen und Kleinelektrowaren will man zukünftig in der Carla Oberwart aufwarten. Mit ihrem Aufbau ist in Oberwart ein ganz besonderes Projekt der Solidarität geglückt. Es wurde fast zur Gänze mit der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Helfer errichtet. Sie haben gehämmert, gebohrt, ausgemalt, geputzt und eingerichtet. Und übersiedelt. Auch der laufende Betrieb basiert zu fast 100 Prozent auf der Leistung der Freiwilligen. Das Caritas Team bedankte sich anlässlich der Eröffnung sehr herzlich für das außergewöhnliche Engagement und freut sich, wenn sich noch mehr Menschen finden, die die Carla in Zukunft als Spender, Käufer oder Mitarbeiter im freiwilligen Team unterstützen.

Dringend gesucht sind jetzt vor allem Spender, die Kästen & Keller nach gut Erhaltenem durchstöbern und der Caritas spenden. In der Vorweihnachtszeit ist die Nachfrage nach Spielsachen für Kinder natürlich besonders groß. Auch in armen Familien soll der Gabentisch für die Kinder nicht leer bleiben.

<link hilfe-einrichtungen menschen-in-not carla-oberwart _top arrow-link-url>Mehr Infos zur carla Oberwart