Boys Day Aktionstag in Oberwart

Berufe mit Zukunft für junge Männer

Am 10. November fand in Oberwart der Boys‘ Day statt. Der österreichweite Aktionstag zeigte, dass Männlichkeit viel mehr ist, als ein fix vorgegebenes Naturprodukt, dem man bereits als junger Bursch strikt folgen muss. Ein Mann kann auch in Klischee behafteten eher „weiblichen“ Berufen wie Krankenpfleger, Sozialarbeiter oder Kindergärtner erfolgreich sein. Österreichweit wurden Burschen am Boys‘ Day in Krankenhäuser, Kinder- und Jugendbetreuungseinrichtungen sowie Sozial- und Gesundheitseinrichtungen eingeladen, um in die Welt der sozialen Berufe hinein schnuppern zu können. Offene Fragen zu sensiblen Bereichen wurden vor Ort geklärt.

<link fileadmin user burgenland bilder_allgemein pdf pm_boysday_2011_11_10.pdf>Presseaussendung