News

Neuer Hotspot in Eisenstadt: Caritas Lerncafé

An die 130 SchülerInnen haben im letzten Schuljahr eines der vier Caritas Lerncafés im Burgenland besucht und gratis im Rahmen dieser Nachmittagsbetreuung Lern- und Nachhilfe erhalten. In Eisenstadt fiel der Startschuss für das neue Schuljahr bereits im August, um sich intensiv auf das neue Schuljahr vorzubereiten. Zum Feiern hatte man jetzt – zwei Monate später - doppelten Grund: viele erfolgreich überstandene Nachprüfungen und die Neueröffnung...

Weiter

Wenn Worte fehlen, dann sprechen Gesten

Mein Mann erkrankte an Alzheimer. Mit der Diagnose begann der lange Abschied von einem unwiederbringlichen, gemeinsamen Leben.

 

// Teil 4 unserer Serie "Unser Leben mit Alzheimer"

Weiter

Wenn einem Alzheimer den Partner nimmt..

Mein Mann erkrankte an Alzheimer. Langsam schwand seine Persönlichkeit und ich blieb allein zurück.

 

// Teil 3 unserer Serie "Unser Leben mit Alzheimer"

Weiter

Begrüßungstag für neue MitarbeiterInnen

Neue MitarbeiterInnen werden bei uns in der Caritas mit einem Begrüßungstag willkommen geheißen. Frau Direktor Edith Pinter informiert dann über die vielfältigen Aufgaben und Einrichtungen unserer Caritas im Burgenland...

Weiter

Fest der Begegnung im Caritas Haus Klara

Am langen Tag der Flucht öffnete das Caritas Haus Klara seine Türen für alle, die schon immer einen Blick hinter die alten Klostermauern werfen wollten, um das Haus und seine BewohnerInnen näher kennen zu lernen.

Weiter

Leben lernen mit der Diagnose Alzheimer ...

Mein Vater erkrankte an Alzheimer. Unser Fels in der Brandung wackelte und wir sahen hilflos zu.

 

// Teil 2 unserer Serie "Unser Leben mit Alzheimer"

Weiter

Wallfahrt als Danke für Freiwillige

Die Caritas ist dankbar für die Unterstützung von über tausend freiwilligen HelferInnen. Als besonderes Dankeschön hat Caritas Direktorin Edith Pinter auch heuer zur bereits traditionellen Wallfahrt eingeladen.

Weiter

Wenn die Diagnose Alzheimer feststeht ...

Mein Vater erkrankte an Alzheimer. Es dauerte, bis wir mit dieser schrecklichen Tatsache leben konnten.

 

// Teil 1 unserer Serie "Unser Leben mit Alzheimer"

Weiter

O’zapft is!

Bier, Brezen, saftige Würstel und zünftige Oktoberfestmusi sorgten für eine richtig gute Stimmung beim traditionellen Oktoberfest im Caritas Haus Elisabeth. Bei strahlendem Sonnenschein schwangen unsere BewohnerInnen das Tanzbein und hatten eine richtige Gaudi.

Weiter

Opfer der Flutkatastrophe in Südasien brauchen dringend unsere Hilfe!

Caritas Auslandshilfe-Chef Schweifer: „Wenn Menschen in den ärmsten Ländern der Welt von einer derartigen Katastrophe betroffen sind, gilt es rasch und effizient zu helfen. Danke für Ihre Unterstützung!“

Weiter