O’zapft is!

Bier, Brezen, saftige Würstel und zünftige Oktoberfestmusi sorgten für eine richtig gute Stimmung beim traditionellen Oktoberfest im Caritas Haus Elisabeth. Bei strahlendem Sonnenschein schwangen unsere BewohnerInnen das Tanzbein und hatten eine richtige Gaudi.

Opfer der Flutkatastrophe in Südasien brauchen dringend unsere Hilfe!

Caritas Auslandshilfe-Chef Schweifer: „Wenn Menschen in den ärmsten Ländern der Welt von einer derartigen Katastrophe betroffen sind, gilt es rasch und effizient zu helfen. Danke für Ihre Unterstützung!“

Start der Veranstaltungsreihe BEGEGNUNG IN FORCHTENSTEIN

Das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen ist das Motto der im Herbst beginnenden Veranstaltungsreihe „Begegnung in Forchtenstein“, organisiert und durchgeführt von der Caritas Burgenland und dem Katholischen Bildungswerk.

Volksmusik, Schnitzel, Hüpfburg und Co.

… das alles und noch viel mehr gab’s beim traditionellen Hauskirtag im Caritas Haus St. Stephan in Oberpullendorf.

Gute Laune beim Sommerfest im Caritas Haus St. Martin

Bei burgenländischen Schmankerl, zünftiger Volksmusik und guter Laune ließen es sich die BewohnerInnen mit ihren Angehörigen beim Sommerfest im Caritas Haus St. Martin gut gehen. Die Gäste feierten bei schönstem Wetter bis in die späten Abendstunden in der Landeshauptstadt.

„Wir werden dich vermissen!“

Marlies Zapfel verbrachte ein Jahr als freiwillige Helferin in unserem Caritas Haus Elisabeth in Rechnitz.

Wow – wie Wau! - Hundeprofis im Caritas Haus Stephan

Was das Team „Hund&Herrl“ der Rettungshundebrigade aus Oberpullendorf gemeinsam präsentierten, war hohe (Hunde)Schule und ließ Rainer, Wolfgang und Jan tief beeindruckt zurück. Schließlich erfordert das Suchen und Finden von in Not geratenen Menschen vollen Einsatz...

Ganz Ohr! Werden Sie LesepatIn

Vorlesen und gemeinsam die Freude am Lesen entdecken: Das ist jetzt durch ein neues Angebot der Caritas Burgenland und dem Katholischem Bildungswerk der Diözese Eisenstadt möglich.

Nachmittagsbetreuung und Unterstützung für Kinder von Familien auf der Flucht

Deutschlernen, im Kindergarten die ersten Kontakte knüpfen oder in der Schule fürs Leben lernen ist nach Krieg und Terror für Flüchtlingskinder der erste wichtige Schritt zurück in einen normalen Alltag. Es ist aber kein einfacher Weg für diese Kinder! In der Nachmittagsbetreuung werden sie daher zusätzlich unterstützt, damit Integration leichter und schneller gelingt.

Spanischer Sommer im Caritas Haus St. Martin

Ein „Hot Shot“ unserer BewohnerInnen aus dem Caritas Haus St. Martin in Eisenstadt bei 37 Grad: Doch im Schatten mit Sombrero und kühlem Eis lässt es sich für alle gut aushalten.