News

Wenn Liebe alles verzeihen will

Zum 3. Advent: eine Geschichte aus der bitteren Realität über den brutalen Absturz aus einer funktionierenden Beziehung

Weiter

Frau U.'s täglicher Kampf um ihre Existenz

Zum 2. Advent: eine Geschichte aus der bitteren Realität

 

Die Bremsen quietschten. In Zeitlupe scherte der Anhänger aus, kam näher und näher und krachte voll in ihre Autotür.

Weiter

Tolle Stimmung beim Hauskirtag im Caritas Haus St. Nikolaus

In unserem Altenheim in Neusiedl am See fand wieder der traditionelle Hauskirtag statt und zog viele BesucherInnen an.

Weiter

Über die Kunst, mit 200 Euro zu überleben

Zum 1. Advent: eine Geschichte aus der bitteren Realität

 

Paula hat ihr Leben lang hart gearbeitet. Heute bekommt sie nur eine Mindestpension.

Weiter

Weihnachtsgeschenke mit Sinn: Mit einer Ziege Zukunft schenken

Etwa 400 Frauen erhalten in Burundi jährlich eine Caritas-Ziege und können so ihre Familie mit Milch versorgen. Zusätzlich produziert die meckernde Alleskönnerin organischen Dünger für die Felder.

 

Wenn Sie noch auf der Suche nach sinnvollen Weihnachtsgeschenken sind, wäre eine Ziege eine gute Idee!

Weiter

Ein selbstgemachter Adventkranz für Bischof Ägidius

Der selbstgemachte Adventkranz für Bischof Ägidius ist bei uns schon eine gute alte Tradition! Er freut sich jedes Jahr den lieben Besuch von unserem Caritas Haus willkommen zu heißen.

Weiter

Danke für eure langjährige Treue!

Diese MitarbeiterInnen haben eines gemeinsam: Sie zeigen Tag für Tag in unseren Einrichtungen was Nächstenliebe bedeutet und das schon seit zehn Jahren oder mehr!

Weiter

Heimo, Katrin & Alina sagen DANKE!

Mitte September starteten die drei Studierenden eine abenteuerliche Wanderung vom tiefsten Punkt Österreichs zum höchsten Punkt, dem Großglockner, um dabei auf das Thema Obdachlosigkeit in Österreich aufmerksam zu machen.

Weiter

Unsere Kleinen ganz groß!!

Die Kids aus dem Caritas Kindergarten Ollersdorf waren die Stars beim heurigen Laternenfest.

Weiter

Eine Wohnung ist nicht alles, aber ohne Wohnung ist man nichts

„Keiner soll in der Kälte bleiben, schenken wir gemeinsam Wärme!“, appelliert Caritas Direktorin Edith Pinter im Rahmen der Caritas Sammlung für Menschen in Not im Burgenland an die Hilfsbereitschaft der BurgenländerInnen.

Weiter