News

LaufWunder zum ersten Mal in Neusiedl

Bei strahlendem Sonnenschein schlüpften 370 SchülerInnen aus 17 Klassen der Neuen Mittelschule und Polytechnischen Schule Neusiedl in ihre Laufdressen. Am Sportplatz hatte das Team der youngCaritas schon alles für den Charitylauf aufgebaut, Wasser bereitgestellt und Apfelspalten geschnitten, um die LäuferInnen zu erfrischen.

Weiter

Im Burgenland bin ich kein Flüchtling

Mit diesem Satz begann der syrische Autor Hamed Abboud seine Lesung in Baumgarten. Dabei trug er seine Texte, die von Flucht, Sehnsucht und Leben handeln, auf Arabisch vor. Viktoria Palatin las die deutschsprachige Übersetzung.

Weiter

Caritas Benefizkonzert: Musik bewegt Gutes

Das Benefizkonzert im Haydn Konservatorium in Eisenstadt Ende Mai von und mit Hans Gradwohl war ein voller Erfolg. Der Reinerlös von 2.286 Euro kommt Caritas Hilfsprojekten im Burgenland zugute.

Weiter

Passionsspiele St. Margarethen: 27.000 Euro für Hilfe in Haiti

Im Rahmen des Passionsspielgedenkgottesdienstes im Römersteinbruch in St. Margarethen wurde am Pfingstmontag die beachtliche Spende von 27.000 Euro, ein Teil des Reinerlöses der Passionsspiele, an die Caritas übergeben. „Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen DarstellerInnen für ihren ehrenamtlichen Einsatz und bei allen BesucherInnen, die diese Spende möglich machten“, freut sich Caritas Direktorin Edith Pinter.

Weiter

Hotspot: Caritas LaufWunder in Eisenstadt

Montag, 8.30 Uhr, Orangerie Eisenstadt: An die 600 SchülerInnen aus 26 Klassen marschieren in die „Laufarena“ ein. Dort hatte das Team der youngCaritas schon alles für den größten Charitylauf im Rahmen des Caritas LaufWunders aufgebaut: Musik schallte aus den Boxen, an die 1000 Liter Mineralwasser standen gestapelt im Schatten und freiwillige Helfer schnitten Apfelspalten um die Wette um die LäuferInnen vitaminreich zu...

Weiter

Sport & Bewegung nach dem Büffeln

Und deshalb haben die Veranstalterinnen Monika Heider und Christl Horvath vom Lady Aktiv Frauenlauf in Neusiedl für unser Caritas Lerncafé 750 Euro gespendet. Damit können wir nun Bälle, Rollbretter und die von den Kids schon heiß ersehnte Slackline anschaffen! Danke.

Weiter