News

Andrea ist schwanger und braucht Hilfe!

„Nie hätte ich mir das gedacht: Von heute auf morgen hatte ich keine Zuhause und kein Dach über dem Kopf!“

 

Die Caritas ruft im Rahmen des Weltfrauentags unter dem Motto #wirtun zur Solidarität mit Frauen in Not auf.

Weiter

SchülerInnen spendeten über 1.000 Euro für Caritas BehindertenHeim

Die SchülerInnen der 4BS des Gymnasiums Mattersburg haben über 1.000 Euro für unsere BewohnerInnen im Caritas Haus Vitus gesammelt. Sie ließen es sich natürlich nicht nehmen, die Spende persönlich vorbeizubringen und einen gemeinsamem Vormittag mit unseren BewohnerInnen im BehindertenHeim zu verbringen. Auch Mag. Karl Pinter, Direktor des BG/BRG Mattersburg, begleitete die SchülerInnen nach Wimpassing.

Weiter

CaritasdirektorInnen zu Sparplänen der Bundesregierung: „Nicht auf Kosten der Schwächsten sparen“

Gemeinsame Erklärung der Österreichischen CaritasdirektorInnen: „Wir warnen vor einer schrittweisen Demontage des österreichischen Sozialstaates. Die Kluft zwischen Arm und Reich macht vielen Menschen große Angst. Kinder- und Altersarmut müssen sinken und dürfen nicht steigen. Unsere Bundesregierung muss alle Menschen in unserem Land vertreten – auch die kleinen Leute, die keine Lobby haben!“

Weiter

Frittatensuppe, Krautsuppe und Käsecremesuppe: SpendenSuppal im Caritas Haus St. Stephan

Beim traditionellen SpendenSuppal-Essen im Caritas Haus St. Stephan in Oberpullendorf gab es feine Suppenvariationen mit anschließendem Mehlspeisenbuffet für den süßen Nachgeschmack und Kaffee. Herzlichen Dank an alle fleißigen KöchInnen & BäckerInnen! Auch unsere BewohnerInnen haben gebacken: Auf ihre Biskuitroulade waren sie besonders stolz. Der Erlös von über 700 Euro kommt unseren BewohnerInnen im Caritas BehindertenHeim Haus St. Stephan...

Weiter

Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin

Besuch von den "Roten Nasen Clowndoctors" im Caritas Haus St. Martin

Weiter