Caritas Haus Lisa

• Im Caritas Haus Lisa in Deutschkreutz genießt diese Seniorin den Ausblick.

• Im Caritas Haus Lisa gibt es im Garten viel zu entdecken.

• Der Nachmittag wird im Caritas Haus Lisa bei einer Runde "Mensch ärgere dich nicht" verbracht.

• Die beiden Bewohnerinnen genießen die Sonne.

• Die Pflegerinnen im Caritas Haus Lisa begleiten und betreuen die BewohnerInnen rund um die Uhr.

• Betreuerin im Caritas Altenheim umarmt eine Bewohnerin

Dank der qualifizieren MitarbeiterInnen im Caritas Haus Lisa läuft alles rund.

• Gesellschaftsspiele werden im Caritas Haus Lisa gern zum Zeitvertreib gespielt.

• Das Caritas Haus Lisa liegt in einer ruhigen Gegend.

• Gleich neben dem Haus befinden sich die Weingärten.

• Betreuerin im Caritas Altenheim umarmt eine Bewohnerin

Im Caritas Sozialzentrum Haus Lisa - mitten im Grünen - finden SeniorInnen ein liebevoll betreutes und gepflegtes Zuhause.

Das Haus liegt sehr idyllisch zwischen den Weinbergen von Deutschkreutz. Im hauseigenen Garten laden Wege zum Spazieren und lauschige Plätzchen zum Verweilen ein.

Die Zimmer
Das Haus ist in zwei Wohnbereiche mit jeweils einem zentralen Wohn- und Kommunikationsraum eingeteilt. Hier trifft man sich, plauscht, spielt Karten, trinkt Kaffee oder macht ein Nickerchen vor dem Fernseher. Zu diesen zwei Wohnbereichen - Hanna und Simeon – gehören je zehn Einzel- und zwei Doppelzimmer. Jedes
Zimmer verfügt über ein behindertengerechtes Bad/WC und ist mit einem modernen Pflegebett, Telefon-, Internet- und TV-Anschluss ausgestattet.

Aktiv & mobil

Was tun in der Freizeit?
Im Caritas Haus Lisa erwartet Sie ein breites Angebot an Aktivitäten. Auf dem Programm stehen Karten- und Gesellschaftsspiele, gemeinsames Singen, Musizieren oder auch Kochen und Backen.

Ausflüge machen das Leben bunter

Kultur, Natur oder geselliges Beisammensein, hier findet jeder seinen Spaß. Zum Beispiel mit der Teilnahme bei den Faschingsumzügen, dem Besuch der Deutschkreutzer Weintage oder auch bei Frühlingspaziergängen in den Weinbergen. Ebenso beliebt ist ein Plausch im örtlichen Kaffeehaus oder beim Heurigen.

Hier wird laufend gefeiert

Ein Fest folgt dem nächsten: Neujahr, Fasching, Ostern, Muttertag, Vatertag, Grillfest, Oktoberfest, Laternenfest, Nikolo- und Weihnachtsfeier. Natürlich dürfen auch die Geburtstagsfeste nicht fehlen.

Gesund & vital

Um Ihre Fitness bemüht
Wer rastet der rostet. Deshalb gibt es tägliche Trainings mit unseren speziell geschulten MitarbeiterInnen. Für die körperliche Fitness gibt es zum Beispiel den Programmpunkt Tanzen und Turnen im Sitzen. Um die grauen Zellen fit zu halten, wird ein Gedächtnistraining angeboten. Die spielerische Variante davon präsentiert sich als Millionenquiz.

Aromapflege und mehr
Auch hier machen sich SpezialistInnen ans Werk, um das Wohlbefinden der BewohnerInnen zu steigern. Zitrone, Lavendel, Rosmarin - feine Düfte schweben durch die offenen Wohnräume. Auf Wunsch gibt es auch individuelle Aroma-Waschungen oder Aroma-Bäder.

Vom Scheitel bis zur Sohle gepflegt

Gerne kümmern wir uns um Ihre Termine beim Friseur, für Maniküre, Pediküre, Massage oder Kosmetik, die dann zu Ihnen kommen und Sie pflegen und verschönern.

Essen mit Genuss

In unserer Caritas Küche im Haus St. Stephan wird auch für unser Haus Lisa gut bürgerliche Hausmannskost gekocht und seniorengerecht zubereitet. Nicht jeder mag alles. Deshalb sind wir bemüht Ihre persönlichen Vorlieben und Abneigungen zu berücksichtigen. Es stehen zwei Mittagsmenüs zur Auswahl. Schonkost, Diabetikerkost oder Diätkost werden nach Bedarf oder ärztlicher Verordnung in Absprache mit der/dem Bewohner/in serviert.

Jeden Freitag ist Burgenlandtag in der Wohnküche: gemeinsam mit den BewohnerInnen wird nach alten, traditionellen Rezepten gekocht. Sowohl das Frühstück mit frischem Gebäck und Brot, als auch das Abendessen bereiten BetreuerInnen und BewohnerInnen gemeinsam vor.

Nach dem Mittagsschläfchen wird Kaffee und frischer Kuchen serviert.

Alkoholfreie Getränke und frisches Obst stehen zur freien Entnahme bereit.

Sie möchten mehr wissen?
Rufen Sie uns an. Wir vereinbaren sehr gerne einen Besuchstermin. Unsere Hausleitung steht für alle Ihre Fragen zur Verfügung, berät Sie über Kosten und Fördermöglichkeiten und zeigt Ihnen das Haus und seine vielen Möglichkeiten.

Sie haben sich bereits entschieden und wollen hier wohnen?
Hier finden Sie das Anfrageformular:

Danke für das Lob
_______________

Liebe Frau Baumgartner,

vielen Dank für die freundlichen Weihnachtswünsche!

Auch ich möchte Ihnen und Ihrem Team ein frohes Fest, schöne und hoffentlich erholsame Feiertage und alles Gute, viel Glück, Freude und Gesundheit für das neue Jahr wünschen. Und ganz herzlichen Dank für die gute und fürsorgliche Betreuung & Pflege meiner Mutter!

Andrea Berger

________________

Liebe Frau Baumgartner,

herzlichen Dank für all Ihre Hilfe in diesem für unsere Familie schweren Jahr und vor allem für die freundliche und gute Betreuung meiner Mutter! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest, viel Glück & Gesundheit und alles Gute für das neue Jahr.

Andrea Berger

________________

Danke für den Anruf!

Danke dass Sie mein Bedenken ernst genommen haben!

Stefanie Windbacher

Anfrage Pflege

Im Caritas Haus Lisa
Anfrage für:*
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Bitte eine kleinere Zahl eingeben.
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Keine gültige Telefonnummer!
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Keine gültige E-Mail-Adresse!