Zwei Betreuerinnen umarmen sich im Caritas Altenheim

Benefiz-Ball von und mit Menschen mit Behinderung

27.11.19 / 16:38

Frau, Mädchen und Frau im Rollstuhl tanzen

Ein besonderes Ereignis fand vor Kurzem in der Vila Vita Pannonia im Seewinkel statt!

Bereits zum 28. Mal lud die Burgenländische Fraternität im Namen von Paul Rommer und die Caritas Burgenland zum Benefiz-Ball von und mit Menschen mit Behinderung ein. Inklusion wurde erlebbar: Ein vielfältiges Programm mit Live-Musik der „Burgenländer“, einer tollen Tombola mit hochwertigen Preisen und selbstgemachten Mehlspeisen der Pfarren umrahmte diesen schönen Tag.

Caritas Direktorin Mag. Edith Pinter begrüßte rund 280 Gäste aus dem gesamten Burgenland, unter ihnen auch zahlreiche Ehrengäste wie Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil & den Dechant von Frauenkirchen Prof. Dr. Peter Miscik.
 
Neben dem Feiern wurde auch noch für den guten Zweck gespendet: Rund 4.000 Euro kamen so für das Caritas Lerncafè in Neusiedl zusammen.
 
Ein großes Danke geht an alle Ehrengäste, SpenderInnen der Tombolapreise, die Pfarrcaritas-Verbände des Seewinkels und alle Gäste für ihre Unterstützung!

Mehr Fotos vom Ball finden Sie auf unserer Facebook-Seite.