Caritas Kinderkrippe Lackenbach sammelt Aepfel im Garten

Kindergarten & Kinderkrippe Lackendorf

Besonders im Vordergrund steht im Caritas Kindergarten und Kinderkrippe das Miteinander von Kindern, Eltern, Pädagog*innen und Helfer*innen, denn für uns alle ist das Wohl der Kinder am Wichtigsten. Alles ganz im Zeichen von BEN - Bewegung - Ernährung - Natur.

Der Caritas Kindergarten und Kinderkrippe ist Teil von "Kinder in die Mitte". Hier ist ein Platz, wo Kinder unabhängig von Religion, Herkunft oder Geschlechtsidentität willkommen sind. Die Kinder finden bei uns Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit, eine liebevolle Atmosphäre und Anerkennung. Besonders wichtig ist uns, dass die Kinder Gemeinschaft erleben dürfen, Freiräume für ihre Fantasie und Kreativität finden und ihre Umwelt in fröhlicher Atmosphäre entdecken können.

Auch Eltern sind als Expert*innen für ihr Kind jederzeit willkommen. Ein regelmäßiger Austausch zwischen Eltern und Pädagog*innen ist für uns selbstverständlich und wichtig für die Entwicklung ihres Kindes. Gerne geben wir Einblick in unsere pädagogische Arbeit. Die Kolleg*innen in unserem Kindergarten und Kinderkrippe Lackendorf arbeiten zusammen für ihr Kind und bilden sich regelmäßig weiter. So ist eine individuelle und zeitgemäße Betreuung garantiert.

• Kinderkrippe: Zwei Betreuungspersonen für bis zu 15 Kinder,
  • Kindergartengruppe: Zwei Betreuungspersonen für bis zu 25 Kinder
  • großer Garten,
  • große Terrasse,
  • Bewegungsraum im anschließenden Schulgebäude

Verpflegung

Die Jause wird von uns jeden Tag frisch zubereitet (wir achten auf regionale Produkte und BIO).
Bei Jause und Mittagessen wird auf Unverträglichkeiten, Ernährungsweisen und Religion Rücksicht genommen.

Krippe: 7:00 - 17.00 Uhr
Kindergarten: 7:30 - 16:30 Uhr

Jederzeit - Es gibt keine Anmeldefrist!

Meterialbeitrag: € 4,50 pro Monat
Jause: € 2,50