Service für Eltern

Kinder machen uns sprachlos. Manchmal vor Glück, manchmal weil sie uns auch ratlos machen. Die Caritas hilft durch Beratungen und Seminare für Eltern weiter.

Die Beziehung zwischen Eltern und Kindern erlebt so manchen Höhepunkt, aber manchmal auch krisenhafte Tiefpunkte. Dann ist guter Rat nicht teuer. Die Caritas Erziehungsberatung ist für alle Eltern offen, die in Gesprächen mit speziell geschulten PädagogInnen neue Wege der Kommunikation mit ihrem Nachwuchs beschreiten wollen.

Keine gute Mutter und kein guter Vater ist vom Himmel gefallen. Von klein auf geben uns unsere Kinder Aufgaben auf. Um sie besser zu lösen, bietet die Caritas in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Seminare für Eltern an.

Weitere Angebote:

Elternseminare

Die Caritas bietet in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk der Diözese Eisenstadt die Durchführung von Elternseminaren in Kinderbetreuungseinrichtungen an.

Eltern- und Erziehungsberatung

Ihr Kind ist frech, kann nicht einschlafen oder hat Probleme in der Schule? Es gibt dauernd Streit oder Stress in der Familie und die Nerven liegen blank? In der Beratung finden Sie Wege aus der Erziehungskrise!