News

Frohe Ostern aus dem Caritas Haus Lisa

Die ganze Fastenzeit waren unsere BewohnerInnen fleißig und haben Osterhasen in allen Farben und Größen gebastelt, Palmbuschen gebunden, Ostereier bestickt und dazu gesungen.

Weiter

Katholische Frauenbewegung spendet für Caritas Haus St. Stephan

Die Katholische Frauenbewegung von Steinberg sammelte Anfang März 200 Euro Spenden.

Weiter

Sag‘ beim Abschied leise ‚Servus‘

Das gesamte Team des Caritas Haus St. Martin bedankt sich bei Dr. Günter Widder für seine Tätigkeit als Obmann des Vereins Freunde des Caritas Altenwohn- und Pflegezentrums Haus St. Martin. Stolze 19 Jahre hat er sich im Verein mit viel Einfühlvermögen um das Wohlergehen unserer BewohnerInnen bemüht...

Weiter

Natürlich gesund im Kindergarten

Kneipp Projekt im Caritas Kindergarten

 

„Vorbeugen ist besser als heilen“ erklärte Sebastian Kneipp schon vor mehr als 150 Jahren und diesem Motto schloss man sich im Caritas Kindergarten in Unterfrauenhaid an. „Kinder sind offen und neugierig,...

Weiter

Erfolgreiche ErsthelferInnen im Caritas Haus St. Stephan

"Erste Hilfe zu leisten und in Notsituationen sicher und richtig zu handeln, betrifft uns alle! Jedem von uns kann es passieren, Erste Hilfe leisten zu müssen", findet Caritas Mitarbeiterin Barbara Wukovits vom Caritas Haus St. Stephan und organisierte einen Erste Hilfe Kurs mit dem Roten Kreuz Burgenland für unsere BewohnerInnen im Behindertenheim.

Weiter

Das Wesen eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Menschen umgeht, die er nicht braucht.

Das Leben führt einen über viele Wege und gerne geht man dabei in lieber Gesellschaft. Denn der Mensch ist nicht gerne alleine, schon gar nicht auf seinem letzten Weg …

Ostern – das ist die Zeit des Todes und der Auferstehung, des Abschieds und der Hoffnung. Vielleicht auch die Zeit, um Sie zu bitten, unsere ehrenamtlichen Hospiz-MitarbeiterInnen zu unterstützen.

Weiter