Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin

Besuch von den "Roten Nasen Clowndoctors" im Caritas Haus St. Martin

Pfarrcaritas Mönchhof und Illmitz überreichte Spende

5.700 Euro wurden beim letzten Ball "Tanz in den Frühling" gesammelt.

"Aus der Reihe tanzen..." in Wimpassing

Unsere BewohnerInnen vom Caritas Haus Vitus haben bei der Eröffnungspolonaise mit der Volkstanzgruppe Großhöflein wieder die Gäste begeistert.

Großes Dankeschön an die SchülerInnen der 3AW des BG und BRG Mattersburg!

Sie haben die Spende von 1.030 Euro für unser Caritas BehindertenHeim Haus Lisa persönlich vorbeigebracht!

Als kleines Dankeschön wurden sie in das große Geheimnis der unvergleichlichen Haus-Lisa-Salzstangerl-Rezeptur eingeweiht...

Special Moments – Fotos einer Ausstellung der besonderen ART

Am 25.01 hat im Henrici/Eisenstadt eine Ausstellung der besoderen ART stattgefunden. Gezeigt wurden Bilder des Fotografen Daniel Gossmann, der Porträts von den BewohnerInnen des Caritas Haus Vitus in Wimpassing aufnahm. Ganz nach dem Motto „Jeder soll die Möglichkeit auf ein tolles Foto von sich haben“.

Europas vergessene Kinder

In Europa sind 26 Millionen Kinder – das ist rund drei Mal die Anzahl aller ÖsterreicherInnen – von Armut betroffen. Es sind Kinder in Krisengebieten, in Heimen, Kinder auf der Flucht, Kinder mit Behinderung, Kinder, die einfach zurückgelassen wurden. Es sind unsichtbare Kinder, auf die die Caritas mit ihrer Feberkampagne aufmerksam machen und um Spenden für ihre Hilfsprojekte bitten will.

Dieselbrüder spendeten für Caritas Haus Vitus

Die Männer des Traktor-Oldtimerclubs aus Trausdorf kamen persönlich zu uns ins Caritas Haus Vitus nach Wimpassing.

Herzlich Willkommen in der Caritas Familie

Neue MitarbeiterInnen werden bei uns in der Caritas immer mit einem Begrüßungstag willkommen geheißen.

Kinder schnürten Weihnachtspakete für Flüchtlingsfamilien

Kinder, Eltern und PädagogInnen aus dem Kindergarten Alois Schwarzplatz in Eisenstadt haben vor Weihnachten eine besonders nette Weihnachtsaktion gestartet.

Kids helfen Kids

Der Erlös vom Buchverkauf „Der alte Kastanienbaum“ bringt Spende von über 1.200 Euro für Caritas Lerncafés