Gute Laune beim Sommerfest im Caritas Haus St. Martin

Bei burgenländischen Schmankerl, zünftiger Volksmusik und guter Laune ließen es sich die BewohnerInnen mit ihren Angehörigen beim Sommerfest im Caritas Haus St. Martin gut gehen. Die Gäste feierten bei schönstem Wetter bis in die späten Abendstunden in der Landeshauptstadt.

Weiter

„Wir werden dich vermissen!“

Marlies Zapfel verbrachte ein Jahr als freiwillige Helferin in unserem Caritas Haus Elisabeth in Rechnitz.

Ganz Ohr! Werden Sie LesepatIn

Vorlesen und gemeinsam die Freude am Lesen entdecken: Das ist jetzt durch ein neues Angebot der Caritas Burgenland und dem Katholischem Bildungswerk der Diözese Eisenstadt möglich.

Nachmittagsbetreuung und Unterstützung für Kinder von Familien auf der Flucht

Deutschlernen, im Kindergarten die ersten Kontakte knüpfen oder in der Schule fürs Leben lernen ist nach Krieg und Terror für Flüchtlingskinder der erste wichtige Schritt zurück in einen normalen Alltag. Es ist aber kein einfacher Weg für diese Kinder! In der Nachmittagsbetreuung werden sie daher zusätzlich unterstützt, damit Integration leichter und schneller gelingt.

Spanischer Sommer im Caritas Haus St. Martin

Ein „Hot Shot“ unserer BewohnerInnen aus dem Caritas Haus St. Martin in Eisenstadt bei 37 Grad: Doch im Schatten mit Sombrero und kühlem Eis lässt es sich für alle gut aushalten.

Weiter

Das größte Glück ist manchmal ganz klein und braucht deshalb besondere Aufmerksamkeit.

Ein Baby bringt eine neue aufregende Zeit für Mütter. Und für Mütter mit kleinstem Einkommen auch große Sorgen mit sich. Daher spendete uns dm über 250 Windelgutscheine im Wert von rund 3.800 Euro. Diese Gutscheine kommen sozial schwachen Müttern und ihren Babys aus dem Burgenland, die in unsere Sozialberatung kommen, und Müttern in der Grundversorgung zugute.

BewohnerInnen aus dem Caritas Haus Elisabeth suchen Abkühlung beim Heurigen

Für die BewohnerInnen aus dem Caritas Haus Elisabeth in Rechnitz gibt es diese Woche eine Abkühlung beim Heurigen. Und im kühlen Schatten mit geschmierter Kehle lässt es sich auch noch gut singen. „Die schöne Burgenländerin“ darf da natürlich nicht fehlen!

Frühstück für Väter

Caritas und Katholisches Bildungswerk luden ein und Väter aus Syrien, Somalia, dem Irak und Österreich kamen mit ihren Kindern, um gemeinsam einen interkulturellen Frühstückstisch in Hirm zu decken. Ein buntes Spieleprogramm mit Bastelstunden,...

Glockenläuten gegen den Hunger in Ostafrika

Caritas Bischof Elbs: "In der Sterbestunde Jesu wollen wir daran erinnern, dass alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger oder den Folgen von Hunger stirbt. Ein Sterben, das wir verhindern können.“

Picknick im Park

Unsere BewohnerInnen aus dem Caritas Haus Elisabeth genossen die sonnigen Tage bei einem großen Picknick im Park. Gemeinsam mit den Kindern aus dem Caritas Kindergarten und der Kinderkrippe in Rechnitz ließen sie bei süßen Leckereien die Seele baumeln.