Ferialpraktikum - Rechnitz

20-37 Wochenstunden

Ort: Rechnitz Region: Burgenland Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Wir suchen ab 04.07.2022 Ferialpraktikantinnen und -praktikanten im Ausmaß von 20-37 Wochenstunden zur Unterstützung im Altenwohn- und Pflegezentrum Haus Elisabeth in Rechnitz.

Du bist mindestens 15 Jahre alt, hast noch keinen Job für die Sommerferien und Lust auf eine Aufgabe mit SINN? Du arbeitest gerne mit Menschen und hast keine Berührungsängste mit älteren Personen? Dann bist du genau richtig bei der Caritas Burgenland. Unterstütze unsere Pflegekräfte bei hauswirtschaftlichen und bewohner*innenbezogenen Belangen und lerne die Welt der Pflege kennen.

Deine Kernaufgaben:

• Mithilfe bei bewohner*innenbezogenen Belangen
    • Begleitung von Bewohner*innen (z.B. Friseur, Garten, Ärzt*in usw.)
    • Kommunikation mit Bewohner*innen
    • Mithilfe bei Festen und Feiern
    • Mithilfe bei Tätigkeiten der Senior*innenanimation (Spiele, Turnen, Singen, …)
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
    • Reinigen von bewohnernahen Gegenständen (Tisch, Nachtkästchen, Sessel, Ablagefächer, Bett, Kasten, ...)
    • Betten machen
    • Blumenpflege
    • Ver- und Entsorgung der Bewohner*innenwäsche
    • Vorbereiten und Mithilfe beim Verteilen der Speisen
    • Abservieren, Versorgung des Geschirrs, Tische reinigen
    • Essplätze sauber halten

Wir bieten:

• Kennenlernen des Pflegebereichs
  • Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
  • Keine Wochenenddienste
  • Einstufung lt. Kollektivvertrag der € 1.548,54 brutto auf Basis Vollbeschäftigung mit 37 Wochenstunden.
  • Burgenlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich
  • Sicherheit von Kollektivvertrag und Betriebsvereinbarungen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – egal ob schriftlich an B.Benkoe@caritas-burgenland.at, telefonisch unter 03363/79281732 oder als Sprachnachricht, z.B. per WhatsApp unter 0676/83 730 732 an Beatrix Benkö.