Unsere freien Stellen

Region: Burgenland

Arbeitsbereich: Sozialberatung und Streetwork

Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas Burgenland hilft und unterstützt Menschen in Not- und Krisensituationen im gesamten Burgenland. Für unsere Standorte im Südburgenland suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung ab sofort eine/n Sozialarbeiter/in im Ausmaß von 38 Wochenstunden.

Die Kernaufgabe dieser sehr eigenverantwortlichen Stelle ist die Beratung und Betreuung unserer Klienten und Klientinnen an den Beratungsstellen Oberwart, Güssing und Jennersdorf.  Neben der unmittelbaren Klienten/-innenarbeit und der damit verbundenen Vor- und Nachbereitung der Hilfeleistungen ist die „anwaltschaftliche Vertretung“ unserer Klienten- und innen bei Behörden und anderen Organisationen ein wichtiger Teilaspekt der Aufgabe.

Wenn Sie neben einer abgeschlossenen Ausbildung in Sozialarbeit (Fachhochschule oder Sozialakademie) mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Randgruppen, einen eigenen PKW sowie ein hohes Maß an Organisationstalent, Frustrationstoleranz und Standfestigkeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Wir bieten neben der Sicherheit eines Kollektivvertrages eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten und gut eingespielten Team. Das Gehalt beträgt abhängig von Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation für 38 Wochenstunden gem. Caritas Kollektivvertrag zumindest Euro 2.516,20 brutto.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an die Caritas Burgenland, Bereichsleitung Beratung und Hilfe, Mag. Wolfgang Zöttl, w.zoettl(at)caritas-burgenland.at.