Studierende als Lernbuddy oder als Smartbuddy

Das ifz Salzburg sucht in Kooperation mit der Caritas Salzburg für das bewährte Mentoringprojekt „Lernen macht Schule" Lernbuddys und Smartbuddys.

Werde Lernbuddy oder Smartbuddy!

Du studierst an der Universität Salzburg und möchtest dich für eine gute Sache engagieren? Du möchtest Kindern und Jugendlichen ein Vorbild sein und hast Zeit für ein wöchentliches Treffen mit deinem Lernkind? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bewirb dich als Lernbuddy oder Smartbuddy beim Mentoringprojekt und öffne jungen Menschen aus sozial benachteiligten Familien ein Stück Welt:

WAS GENAU TUT EIN LERNBUDDY?

• Du hilfst deinem Lernkind bei Hausaufgaben oder schulischen Fragen
• Ihr geht gemeinsam schwimmen, eislaufen, ins Kino oder ins Museum
• Du bist aber nicht nur schulisches Vorbild, sondern auch Rollenvorbild und Bezugsperson außerhalb von Schule und Familie

UND WAS MACHT EIN SMARTBUDDY?

• Als Smartbuddy produzierst du gemeinsam mit deinem Lernkind (und deinem eigenen Smartphone) kurze Videos und erstellst einen Magazinbeitrag, angefangen von der Gestaltung bis hin zum Schnitt, der im Fernsehen bei FS1 ausgestrahlt wird.
• Du erwirbst dir journalistische & gestalterische Basics (Schwerpunkt: Magazinproduktion); professionell begleitet und unterstützt werdet ihr von der FS1 Medienwerkstatt Salzburg.
• Die Treffen finden wie bei den Lernbuddys einmal wöchentlich statt.
• Das Ziel ist: du förderst bei deinem Lernkind die digitale Kompetenz und erwirbst Know-how für professionelle Videoproduktion

Schicke deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben an Projektkoordinatorin Angelika Eisl, MA: aeisl@ifz-salzburg.at oder ruf uns an: Tel: 0043 670 4045422.

Das Projekt wird in Kooperation mit der Caritas Salzburg durchgeführt.

Anforderungsbeschreibung: Freude an der Arbeit mit Kindern, pädagogisches Geschick.

Wir bieten eine gute Einschulung und Begleitung.

Angelika Eisl, MA
aeisl@ifz-salzburg.at

Dreifaltigkeitsgasse 12

5020 Salzburg

Wie kann ich helfen

Freizeit & Aktiv sein
Lernen & Wissen

Wem kann ich helfen

Kinder & Jugendliche

Über 18
Kein Führerschein notwendig

Ich interessiere mich für Studierende als Lernbuddy oder als Smartbuddy

Bitte kontaktieren Sie uns unter diesem Link.