Gruppenfoto unserer Bewohner*innen vom 100 Jahre Burgenland Fest im Caritas Haus St. Nikolaus in in Neusiedl am See.

© Caritas

100 Jahre Burgenland – So wird bei uns gefeiert!

Wir sind 100! Das Burgenland schreibt Geschichte.

Das gehört natürlich gefeiert dachte sich das Haus St. Nikolaus in Neusiedl am See und alle Bewohner*innen und Tageszentrum-Gäste waren mit dabei.

Der 100. Geburtstag des Burgenlandes muss gefeiert werden dachte sich die Hausleitung vom Haus St. Nikolaus. Dazu wurde der "100 Jahre Caritas Fotorahmen" mit vielen tollen Fotos von unseren Gästen, Bewohnern*innen und Team umgesetzt. Auch wurde ein kleine Wissenstunde von Frau Haubenwallner vom Dorfmuseum Mönchhof abgehalten, die uns mit einem kurzen Beitrag und Gegenständen aus früheren Zeiten nostalgische Momente erleben ließ. Vom Küchenteam gab es burgenländischen Spezialitäten, Sturm und Heurigenbroten. Bei warmen spätherbstlich Wetter wurden im Garten bei urig-burgenländischen Musik von der „Zahnlosen Nachtigal“ & tollem Ambiente gefeiert.

Unsere Bewohnern*innen wurden mit auf eine nostalgische Reise durch das Burgenland genommen. In dem viele etliche Jahrzehnt verbracht haben.

100 Jahre Burgenland Fest im Caritas Haus St. Nikolaus in in Neusiedl am See.