Kuschelige Spende für unser Caritas Haus Vitus

Die Wollweiber waren zu Besuch im Caritas BehindertenHeim Haus Vitus in Wimpassing und haben für unsere Bewohner*innen selbst gehäkelte, farbenfrohe Rollstuhldecken gespendet.

Selbstgehäkelte Decken

Oskar, ein Klient aus unserem Caritas Haus Vitus hat stellvertretend für alle Bewohner*innen die bunten Rollstuhldecken entgegengenommen und sich sichtlich über die tolle Spende gefreut.

Die Rollstuhldecken sind besonders gut geeignet :

• für alle mobil eingeschränkten oder immobilen Klient*innen.
  • als Kniedecken und Beinschutz.
  • bei kühlerem Wetter.
  • für Menschen mit genereller Kälteempfindlichkeit

Ingrid Salgo, Mitglied der Wollweiber und Organisatorin der Spende, hat auch für unsere Klientin im Mutter-Kind Haus, das gleich neben dem Haus Vitus liegt, und eine sichere Unterkunft für Mütter und Kinder in Notsituationen bietet, eine Decke mitgebracht, die dankbar in Empfang genommen wurde.

Damit die Mitarbeiter*innen im Haus Vitus und Mutter-Kind-Haus nicht leer ausgehen, haben die Wollweiber noch ein paar zusätzliche Decken eingepackt und an die glücklichen Empfänger*innen übergeben.

Danke sagen

Die wunderschönen, bunten Decken der Wollweiber sind viel mehr als nur praktische Helfer an kalten Tagen. Mit Liebe und geschickten Fingern gezaubert, strahlen sie mit ihren farbenfrohen Mustern Freude und Nächstenliebe aus und wäremen nicht nur kalte Füße, sondern auch das Herz.

Wir möchten uns daher von ganzem Herzen bei den Wollweibern und Ingrid Salgo für diese liebevolle Spende bedanken – im Namen der Klient*innen und der Mitarbeiter*innen aus dem Haus Vitus und dem Mutter+Kind=Haus in Wimpassing.

Häkeln für den guten Zweck

Die Wollweiber sind eine Organisation die im Corona-Jahr 2020 entstanden ist. Die besonderen Umstände, die die Pandemie mit sich gebracht hat, haben die Gründerinnen Herta und Monika auf die Idee gebracht, für die gute Sache zu häkeln. Alle, die mit Wolle und Häkelnadel umgehen können sind herzlich willkommen das Projekt tatkräftig zu unterstützen. Mittlerweile häkeln 680 Frauen Fleckerl für einzigartigen Decken. Mehr Infos zu den Wollweibern finden Sie hier.

Sie möchten helfen?

Im Mutter+Kind=Haus in Wimpassing finden Mütter und ihre Kinder Betreuung, ein Zuhause und Schutz. Den Müttern stehen verschiedene Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung, die mit Deiner Spende umgesetzt werden können. Von der Säuglingspflege bis zur Erziehungsberatung, vom Coaching bei der Jobsuche bis hin zur Haushaltsführung können die Frauen unser Beratungsangebot in Anspruch nehmen.

Mutter-Kind-Haus

Mamas brauchen Rückenwind