Spenden Übergabe BILLA Cup mit Vertriebsdirektor und Vertriebsleiter und Caritas Direktorin Melanie Balaskovics

© caritas

BILLA, Fußball und Caritas Lerncafé

BILLA-Aktion für das Caritas Lerncafé Neusiedl am See

Für Patrick Unger war klar, dass er im Rahmen einer Sozial-Aktion von BILLA, mit seiner Filiale in Podersdorf für die Lerncafé Kinder in Neusiedl am See, Spenden sammeln möchte. Eine Spendenbox war schnell aufgestellt. Doch angesichts des Ukraine Krieges blieb die Aktion hinter den Erwartungen zurück. Herr Unger ließ sich nicht entmutigen und schaltete Hasib Halilovic, Vertriebsmanager bei BILLA, ein, der die Sammelaktion auf elf weitere Filialen ausweitete und den Zeitraum verlängerte.

Gut ist nicht gut genug

Aber auch hier waren die Initiatoren mit den eingegangenen Spenden nicht zufrieden und ließen sich sogleich eine neue Idee einfallen. Sie nahmen das fix geplante Fußballturnier U9 BILLA Cup im Heidebodenstadion in Parndorf, um noch einmal Schwung in die Spendenbox zu bringen. Im Rahmen des Turniers wurde eine Tombola veranstaltet mit vielen tollen Preisen (Genusskörbe, Liegestühle, Sonnenschirme, Hauptpreise: Tickets für Red Bull Salzburg in Salzburg). Dem Caritas Lerncafé Neusiedl am See kam der Reinerlös der Tombola zugute.

Ein großes Turnier mit großer Wirkung

Beim U9 BILLA Cup im Heidebodenstadion in Parndorf haben insgesamt 17 Vereine mit 20 Mannschaften und rund 200 Kindern teilgenommen. Nach den spannenden Vorrunden standen sich zum Schluss noch FAC Wien und SV Donau gegenüber. Das nervenaufreibende Finale bei sommerlich heißen Temperaturen konnte letztendlich der FAC Wien verdient für sich entscheiden. Besonders stolz konnte auch der SC/ESV Parndorf 1919 auf seinen dritten Platz sein.

Ein Erfolg für das Caritas Lerncafé, die Kinder und BILLA

Nach dem Finale wurde der Spendenscheck von BILLA Vertriebsdirektor Eric Scharnitz, BILLA Vertriebsleiter Jürgen Marker und Vertriebsmanager Hasib Halilovic an das Lerncafé übergeben. Caritas Direktorin Melanie Balaskovics, Bereichsleitung Alexandra Kern und Nina Martinkovich vom Lerncafé Neusiedl am See nahmen den Scheck dankbar entgegen.

Insgesamt sind durch das großartige Engagement von Patrick Unger und Hasib Halilovic EUR 3.100,- für das Lerncafé in Neusiedl zusammengekommen.

Das Geld wird für Lernmaterial und Ausstattung des Lerncafés investiert. Wenn noch ein bisschen etwas übrig bleibt, geht sich vielleicht auch noch ein kleiner Ausflug oder ein Eis an einem heißen Nachmittag für die Caritas Lerncafé-Kinder aus.

Wir bedanken uns von Herzen bei Hasib Halilovic und Patrick Unger für ihr großes Herz und Engagement für die Kinder aus dem Lerncafé!

Teilnehmende Teams: SV Gols, SC/ESV Parndorf, SC Kittsee, SC Frauenkirchen, ASV Petronell-Carnuntum, Fortuna 05, FC Altera Porta, FAC Wien, SZ Marswiese, SV Schwechat, SC Leopoldsdorf, WAF Brigittenau, SV Donau, Nussdorf AC, SC Wollers, SV Gänserndorf, SV Donaufeld

v.l. (zweite Reihe) Gerhard Milletich, ÖFB Präsident ; Eric Scharnitz, Vertriebsdirektor BILLA Österreich; Melanie Balaskovics, Caritas Burgenland Direktorin; Daniela Winkler, Landesrätin; Jürgen Marker, Vertriebsleiter BILLA; Hanife Ehrnhöfer, Vertriebsleiterin BILLA v.r. (erste Reihe) Hasib Halilovic, Vertriebsmanager BILLA

Nina Martinkovich, Lerncafé Neusiedl am See; Vertriebsleiter BILLA Jürgen Marker; Caritas Direktorin Melanie Balaskovics; Vertriebsdirektor BILLA Österreich, Eric Scharnitz; Caritas Bereichsleitung Engagement & Entwicklung Alexandra Kern

Vertriebsmanager BILLA Hasib Halilovic, Alexandra Kern, Melanie Balaskovics, Nina Martinkovich