Unsere Klienten*innen vom Caritas BehindertenHeim Haus Lisa beim Besuch des Nationalparkgebiet zum Sandeck in Illmitz.

© Caritas

Caritas Haus Lisa auf Safari im Nationalpark Seewinkel

Unsere Klienten*innen wagten eine Expedition in die Tiefen des Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel.

Das Caritas BehindertenHeim Haus Lisa auf Safari durch das Nationalparkgebiet zum Sandeck in Illmitz.

Der 27. September 2021 war ein großer Tag für unsere Klienten*innen aus Deutschkreutz. Eine zweistündigen Kutschenfahrt geleitet von Kutschenfahrten Gerhard Gangl stand an. Vorbei an weißen Barockeseln, ungarischen Ziehbrunnen und Salzlaken führte es unsere Klienten*innen in die pannonische Weite. Viele interessante Eindrücke und Fakten über den Nationalpark, konnten wir von der Sandeckrundfahrt mitnehmen. Zum Abschluss gab es eine Stärkung in der Pusztascheune mit anschließender Nachspeiße im "Dolce Vita".

Wir sagen Danke für die atemberaubend Einblicke in den Nationalpark "Neusiedlersee - Seewinkel" und für einen Tag auf den wir noch lange zurückblicken werden.

Michaela Sieger MA

Leitung Kommunikation & Fundraising, Pressesprecherin