Deine Pflegelehre bei der Caritas Burgenland

Entdecke die erweiterten Chancen einer Pflegelehre und starte deine berufliche Reise in der Pflegebranche! Beginne deine dreijährige Pflegelehre für eine Zukunft als Pflegeassistenz und gestalte aktiv die Gesundheitsversorgung mit. Die Pflegelehre bietet nicht nur einen direkten Berufseinstieg, sondern auch die Flexibilität, bei Interesse in die Pflegefachassistenz aufzusteigen. Nimm deine Zukunft in die Hand und beginne jetzt mit deiner Lehre zur Pflegeassistenz!

Wir bei der Caritas Burgenland bieten die Pflegelehre aktuell in unserem Haus St. Nikolaus, in Neusiedl am See, und zukünftig auch in anderen Pflegeeinrichtungen, an.

Lehrlingsgehalt

Das Lehrlingseinkommen für die Pflegelehre beträgt 2024:

1. Lehrjahr: € 895,40
  2. Lehrjahr: € 1.092,00
  3. Lehrjahr: € 1.419,60

Die Berufsschule ist in Form geblockter Internatskurse in St. Pölten organisiert. Die tatsächlich anfallenden Internatskosten werden von der Arbeitgeberin übernommen.

Konnten wir dein Interesse wecken? Melde dich an:

Bewerbungsverfahren

1. Online bewerben oder Email senden an jobs@caritas-burgenland.at mit dem Betreff: "Bewerbung für Pflegelehre". Bitte Lebenslauf und optional ein Motivationsschreiben als Anhang an das Email mitschicken.

Eine Bewerbung soll unbedingt folgende Infos enthalten:

• gewünschte Einrichtung
  • eventuelle Alternativen der Einrichtung
  • frühester Starttermin

2. Wir sichten alle Unterlagen.

3. Jene Kandidat*innen, die zu uns passen, laden wir zu einem Vorstellungsgespräch ein.

4. "Ja" für alle Beteiligten.

5. Wir erstellen gemeinsam mit der WKO einen Lehrlingsvertrag.

Caritas Burgenland

Mag. Monika Neeb