News

NEU! Caritas Lerncafé öffnet die Pforten in der Pfarrgasse 20

Über 120 Kinder in Eisenstadt, Neusiedl und Oberwart erhalten gratis Nachhilfe und Nachmittagsbetreuung in den Caritas Lerncafés. Diese Hilfe ist nach der Corona-bedingten Schulschließung wichtiger denn je. „Dank der großartigen Hilfe der Stadt, dem persönlichen Einsatz von Bürgermeister Thomas Steiner und auch der Unterstützung durch die Barmherzigen Brüder haben wir in Eisenstadt nun endgültig einen idealen Standort für unser Lerncafé...

Weiter

Geklautes Leben aus dem Müllcontainer

Menschen, die auf der Strecke bleiben. Manches Schicksal wird durch die Corona-Krise schon jetzt zum extremen Nofall.

Weiter

Zum Muttertag gleich 2 Mamas glücklich machen!

Auch der Muttertag wird heuer nicht ohne Sicherheitsmaßnahmen ablaufen. Daher sind gerade jetzt Geschenke im Trend, die man online bestellen und die man auch per E-Mail verschicken kann.

Weiter

UnterstützerInnen für die Kids im Lerncafé gesucht!

Aus unseren drei Lerncafés wurden seit Corona unsere Fern-Lerncafès. So bekommen unsere Kids aus sozial schwachen Familien auch weiterhin gratis Nachhilfe, jetzt aber aus Sicherheitsgründen mit Handy und online.

Weiter

Der Notgroschen der Kinder

Sophie merkt, dass etwas Schlimmes passiert ist. Kann sie helfen?

Weiter