News

Am schönsten ist Weihnachten: Miteinand!

#BeSanta mit Weihnachtsmann, Christkind, Caritas und Coca-Cola

Weiter

Herzlich willkommen!

Begrüßungstag für neue MitarbeiterInnen

Weiter

Unser Burgenland ist pflegebedürftig

Das Thema Pflege trifft uns alle. Früher oder später…

Caritas Direktorin Edith Pinter formulierte im Rahmen einer Pressekonferenz gemeinsam mit Landesrat Illedits vier zentrale Anliegen der Caritas.

 

Weiter

Caritas Lerncafé - quo vadis?

Neusiedl, Eisenstadt, Oberwart: in diesen Städten ist das Caritas Lerncafé mit der kostenlosen Nachhilfe- & Nachmittagsbetreuung bekannt und auch sehr beliebt. Die Nachfrage ist groß! Regelmäßig kommen SchülerInnen zwischen 6 - 15 Jahren, erhalten hier gezielte Hilfe bei den Hausaufgaben, der Vorbereitung auf Schularbeiten und Tests und zusätzlich vermitteln die engagierten Freiwilligen viel Freude am Lernen.

Weiter

Endlich ohne Angst

Geschichten aus der bitteren Realität:

 

„Ich dachte, es wäre Liebe“, murmelt Frau K. fast schon entschuldigend. Nach mehr als 20 Jahren ist vom damaligen Glück nichts geblieben. Heute ist sie mit ihrem Kind auf der Flucht vor dem Vater.

Weiter

Armut im reichen Burgenland: Was heißt denn da arm?!

„BurgenländerInnen, die kein Dach über dem Kopf haben und ohne ärztliche Anordnung hungern, sind zweifelsfrei als arm zu bezeichnen. Wo Armut beginnt ist jedem klar, wo hört sie aber auf?“, mit dieser Frage startete die Caritas-Direktorin, Edith Pinter, die Kampagne für Menschen in Not im Burgenland.

Weiter

Eseliger Besuch im Caritas Haus Lisa

STÖRRISCH? FAUL? DUMM? Von wegen! Martin & Lucky sind zwei besonders liebe, gesellige und blitzgescheite ihrer Art und zeigten das auch bei ihrem Besuch im Caritas Haus Lisa in Deutschkreutz.

Weiter

„Biene Maja“ im Caritas Haus St. Stephan

Da summte es in den Köpfen, als Seminarbäuerin Christine Hofer unseren BewohnerInnen im Caritas Haus St. Stephan so viel Interessantes und Erstaunliches über Bienen & Honig erzählte.

Weiter

100. Geburtstag - hoch soll sie leben!

Anna Bruckner feierte letzte Woche ihren 100. Geburtstag!!!

Damit ist unsere Bewohnerin gleichzeitig auch die älteste Dame von Rechnitz. Ihr zu Ehren kamen viele GratulantInnen ins Caritas Haus Elisabeth. Wir wünschen alles Gute und Xundheit, Xundheit und noch einmal Xundheit!

Weiter

Herbstspaziergang im Caritas Haus Lisa

Die warmen, herbstlichen Sonnenstrahlen genossen unsere BewohnerInnen aus dem Caritas Haus Lisa bei einem gemütlichen Spaziergang.

Weiter