News

Caritas LaufWunder für Kinder in Not im Burgenland

Gymnasium Mattersburg läuft allen voran!

 

Die Schule mit Herz – wie sie ihr Direktor, Karl Pinter, bezeichnet – nimmt schon seit Jahren am Caritas Charitylauf teil. Perfekt organisiert von Professor Peter Wurm erzielten die Kids aus Mattersburg burgenlandweit das beste Ergebnis: Unglaubliche 4.403 Kilometer, das ist die Distanz Wien - Dubai, schafften die 650 teilnehmenden SchülerInnen und „erliefen“ rund 11.400 Euro für die Caritas Lerncafés....

Weiter

Letzte LaufWunder vor Sommerpause erfolgreich beendet

Kurz vor Schulschluss fanden die letzten youngCaritas LaufWunder im Bezirk Oberpullendorf statt. Rund 1.600 Euro sammelten die SchülerInnen der drei Schulen Volksschule Raiding, Volksschule Oberpullendorf und NMS Oberpullendorf.

Weiter

Impressionen vom LaufWunder in Horitschon und Kohfidisch

In den letzten Wochen liefen SchülerInnen im ganzen Burgenland für Kinder in Not. Auch Volksschule und Kindergarten Horitschon und Volksschule und NMS Kohfidisch war mit dabei.

Weiter

SchülerInnen des Gymnasiums Mattersburg besuchten Caritas Haus Lisa

Die SchülerInnen der 1A sammelte bei einen Schulbuffet stolze 907 Euro. Die Spende wollten die Kids unbedingt persönlich übergeben und so statteten sie unseren BewohnerInnen im Caritas Haus Lisa in Deutschkreuz einen Besuch ab.

Weiter

Besuch im Tiergarten

Zwischen Elefant, Giraffe, Löwe und Co. hatten unsere BewohnerInnen aus dem Caritas Haus St. Stephan so richtig Spaß. Der Tagesausflug in den Tiergarten Schönbrunn war eine willkommene Abwechslung...

Weiter

Vatertag im Caritas Haus Elisabeth

Heute feierten die BewohnerInnen im Caritas Haus Elisabeth nachträglich den Vatertag. Jeder „Opa“ bekam ein kleines Geschenk und ein Gedicht vorgetragen von den Kindergartenkindern. Bei Kaffee, Kuchen und Livemusik ließen sie ihren Ehrentag ausklingen.

Weiter

LaufWunder zum ersten Mal in Neusiedl

Bei strahlendem Sonnenschein schlüpften 370 SchülerInnen aus 17 Klassen der Neuen Mittelschule und Polytechnischen Schule Neusiedl in ihre Laufdressen. Am Sportplatz hatte das Team der youngCaritas schon alles für den Charitylauf aufgebaut, Wasser bereitgestellt und Apfelspalten geschnitten, um die LäuferInnen zu erfrischen.

Weiter

Im Burgenland bin ich kein Flüchtling

Mit diesem Satz begann der syrische Autor Hamed Abboud seine Lesung in Baumgarten. Dabei trug er seine Texte, die von Flucht, Sehnsucht und Leben handeln, auf Arabisch vor. Viktoria Palatin las die deutschsprachige Übersetzung.

Weiter

Caritas Benefizkonzert: Musik bewegt Gutes

Das Benefizkonzert im Haydn Konservatorium in Eisenstadt Ende Mai von und mit Hans Gradwohl war ein voller Erfolg. Der Reinerlös von 2.286 Euro kommt Caritas Hilfsprojekten im Burgenland zugute.

Weiter

Passionsspiele St. Margarethen: 27.000 Euro für Hilfe in Haiti

Im Rahmen des Passionsspielgedenkgottesdienstes im Römersteinbruch in St. Margarethen wurde am Pfingstmontag die beachtliche Spende von 27.000 Euro, ein Teil des Reinerlöses der Passionsspiele, an die Caritas übergeben. „Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen DarstellerInnen für ihren ehrenamtlichen Einsatz und bei allen BesucherInnen, die diese Spende möglich machten“, freut sich Caritas Direktorin Edith Pinter.

Weiter