Caritas Haus Vitus

Unabhängig vom benötigten Unterstützungsbedarf finden Sie bei uns sicher das richtige Angebot! Das ehemalige Kloster in Wimpassing an der Leitha ist denkmalgeschützt und verfügt über ein überaus großzügiges Raumangebot. Somit bietet es ein außergewöhnliches Ambiente für unser Tun. Der phantastische Garten und die ideale Lage unterstreichen das Bild.

Mit viel Liebe und Empathie steht Ihnen unser engagiertes und hochqualifiziertes Team rund um die Uhr zur Verfügung. Egal ob Sie einen vollbetreuten Wohnplatz suchen oder eine passende Tagesbetreuung. Unser umfangreiches Angebot bietet  für jede/n das Richtige!

In verschiedenen Etagen befinden sich unsere Werkstätten, die Tagesstruktur für Menschen mit sehr hohem Unterstützungsbedarf sowie die Wohngruppen und die Intensivgruppen. Die Angebote sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse abgestimmt. Sinnvolle Beschäftigung, optimale Förderung und professionelle Pflege sind nur einige Aspekte, die unsere Arbeit ausmachen. Begleitung zu größtmöglicher Selbständigkeit und das auf Sie abgestimmte Ausmaß an Unterstützung im Alltag sind für uns in der Betreuung maßgeblich. Die Zusammenarbeit mit Eltern und Angehörigen ist selbstverständlich. Den selbständigeren BewohnerInnen bietet die zentrale Lage des Hauses die Möglichkeit, ihre Erledigungen und Besorgungen alleine zu bewältigen. Dort, wo Unterstützung notwendig ist, stellen wir diese zur Verfügung. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die es Ihnen erlauben, Ihren Radius zu vergrößern. Regelmäßige Veranstaltungen im Jahreskreis sichern den Kontakt zu Menschen außerhalb unserer Einrichtung. Das Bezugsbetreuungskonzept gewährleistet, dass unsere BewohnerInnen in ihrer Individualität wahrgenommen und die Förderprogramme auf sie abgestimmt sind. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen und wir bemühen uns täglich darum! Unserem Tun liegt, neben hoher Fachlichkeit, das christliche Menschenbild zugrunde.