News

Der leere Stall bringt Hunger

„Unser Papa ist vor ein paar Monaten gestorben“, erzählt die 15-jährige Zola in einwandfreiem Englisch. Die Familie ist am Ende. Denn das Wenige, das sie hatten, gaben sie für Medizin aus.

Weiter

Brennpunkt Afrika: Wenn die Tiere sterben, sterben auch die Menschen

Krisen treffen die Schwächsten am härtesten. Die Lage in Teilen Afrikas ist hoch dramatisch. Mittlerweile ist der Corona-Lockdown genauso lebensbedrohlich wie das Virus selbst

Weiter

NEU! Caritas Lerncafé öffnet die Pforten in der Pfarrgasse 20

Über 120 Kinder in Eisenstadt, Neusiedl und Oberwart erhalten gratis Nachhilfe und Nachmittagsbetreuung in den Caritas Lerncafés. Diese Hilfe ist nach der Corona-bedingten Schulschließung wichtiger denn je. „Dank der großartigen Hilfe der Stadt, dem persönlichen Einsatz von Bürgermeister Thomas Steiner und auch der Unterstützung durch die Barmherzigen Brüder haben wir in Eisenstadt nun endgültig einen idealen Standort für unser Lerncafé...

Weiter

Geklautes Leben aus dem Müllcontainer

Menschen, die auf der Strecke bleiben. Manches Schicksal wird durch die Corona-Krise schon jetzt zum extremen Nofall.

Weiter