News

Caritas Direktorin erhält Großes Goldenes Ehrenzeichen des Landes

Caritas Direktorin Edith Pinter wurde gestern von LH Hans Peter Doskozil das Große Goldene Ehrenzeichen des Landes verliehen - als Wertschätzung für die Arbeit der Caritas Burgenland, die sie mittlerweile schon seit 10 Jahren mit viel Herz & Kompetenz leitet.

Weiter

Ein Käfer auf dem Rücken

Erfahrener Mechaniker sucht dringend Job. Die Corona Krise hat den 54-jährigen Vater in die Sackgasse der Arbeitslosigkeit geführt.

Weiter

Eine Familie im Tiefflug

Kreditraten und eine Kündigung führen zum finanziellen Absturz. Der Urlaub am Meer wurde sofort storniert. Jetzt ist für den Familienvater sogar der Eintritt ins Freibad ein Luxus.

Weiter

Spiel & Spaß im Caritas Haus Elisabeth

Spiel & Spaß gab es bei einer Partie Kegelschießen in unserem Caritas Haus Elisabeth in Rechnitz.

Weiter

Im Caritas Tageszentrum wird fleißig gebacken

Mhhh, da bekommt man ja auch gleich Lust auf einen saftigen Marillenkuchen!

Weiter

Angst vor dem nächsten Service

Gerti wohnt abgeschieden in einem alten, kleinen Haus. Corona hat sie noch einsamer gemacht.

Weiter

Ein Sommer ohne Schoko-Eis

370 Euro zum Leben: Die Corona-Krise hat Lauras Leben noch schwerer gemacht. Der Lohn der Alleinerzieherin reicht kaum für das Nötigste.

Weiter

Ein Sommer in „Teil-Land“

Schöne Augenblicke braucht jeder von uns! Doch ins Freibad gehen, Eis essen oder Freunde einladen können sich viele BurgenländerInnen seit der Corona-Krise einfach nicht mehr leisten. Ein Blick auf den Caritas Wirkungsbericht zeigt: Mit Ihrer Hilfe konnte die Caritas Burgenland 2019 viel bewirken. Bitte helfen Sie auch jetzt mit. Schenken wir gemeinsam 500 burgenländischen Familien Lichtblicke und verwandeln wir den Sommer zum „Teil-Land“!

Weiter

Sommer-Freuden-Fest

Unsere MitarbeiterInnen haben die BewohnerInnen im Caritas Haus St. Nikolaus in Neusiedl am See vor kurzem mit einem kleinen internen Sommer-Freuden-Fest überrascht.

Weiter