Coffee to help - Aktionstag

Was ist Coffee to help? Jeder, der bereit ist zu helfen, kann Freunde, Kollegen, Kunden, Mitschüler, die Pfarrgemeinde, Vereine usw. zum Kaffee einladen und als Gegenleistung um eine Spende bitten. Die Spendeneinnahmen von "Coffee to help" im Burgenland ergehen an die Kinder im Caritas Waisenhaus in Wetschehaus (Rumänien), wo 24 Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahren ein neues Zuhause gefunden haben und von der Caritas der Diözese Eisenstadt in Kooperation mit der Caritas vor Ort betreut werden. Hier finden sie wieder Geborgenheit, Liebe und eine neue Chance im Leben.

Heuer startete die "Coffee to help" am 2. Februar mit einem österreichweiten Aktionstag, mitmachen kann man allerdings das ganze Jahr über. Im Vorjahr wurden bei der beliebten Aktion rund 7500 € gespendet.
Die Firmen "Die Erste Bank Eisenstadt", die BIPA-Filiale am Hauptplatz in Mattersburg, Friseur Rudolf Pucher (Mattersburg),die  BKS Bank Mattersburg sowie die Commerzialbank Matterburg und BauWelt Koch Mattersburg unterstützten die Aktion tatkräftig.

• <link fileadmin user burgenland bilder_allgemein pdf pressemappe_coffee_to_help_2012.pdf>Pressemappe und Anleitung wie Sie einen Coffee to help zubereiten

Coffee to help in der Pädagogischen Hochschule

Die StudentInnen der Pädagogischen Hochschule waren sehr engagiert und  haben einen "Coffee to help"- Stand aufgebaut um Spenden für das  Weisenhaus in Rumänien zu sammeln.
Es ist erfreulich zu sehen dass immer mehr junge Menschen ihre Zeit in sozial Aktive Projekte stecken und somit Spenden für bedürftige Menschen sammeln.

Coffee to help in Oberpullendorf

Der Caritaskreis und die Frauenrunde Oberpullendorf haben am 1. März wieder zur "Coffee to help"-Aktion in den Pfarrsaal geladen, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Die zahlreichen Besucher konnten vom reichhaltigen Mehlspeisenbuffet wählen, eine gute Tasse Kaffee genießen und in netter Runde plaudern. Den vielen Mehlspeisbäckerinnen, Helferinnen und Spenderinnen und Spendern ein herzliches Vergelt’s Gott , wurden doch an diesem Nachmittag mit ihrer aller Hilfe € 670,- für die Kinder in Wetschehaus gespendet.

Coffee to help –Geburtstagsfeier

"Unsere Coffee to help – Geburtstagsfeier  am 20. Mai 2012 um 16 Uhr war sehr schön. Ich kann es nur weiterempfehlen", so Katharina Zweng