72h ohne Kompromiss

Die Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss" findet von 17. bis 20. Oktober 2012 statt und wird von der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3 bereits zum sechsten Mal durchgeführt. Ab Donnerstag, den 17. Mai, können sich Einzelpersonen im Alter von 14 bis 25 Jahren, Jugendgruppen, Schulklassen und JugendleiterInnen auf der Projektwebseite www.72h.at  für die diesjährige Aktion anmelden.

Von 17. bis 20. Oktober 2012 heißt es Ärmel hochkrempeln und das 72 Stunden lang - ohne Kompromiss!Bei der Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss" sind 5.000 Jugendliche in cirka 400 Einzelaktionen österreichweit im Einsatz für einen sozialen Zweck. Dabei zeigen sie, dass soziales Engagement Spaß macht und wie einfach es ist, zu helfen und so ein kleines Stück Realität zu verändern. Das Spannende ist: Die Mädchen und Burschen können selbst Projekte einreichen oder sich von ihrer Aufgabe an Ort und Stelle überraschen lassen.

Aufgrund des großen Erfolges findet Österreichs größte Jugendsozialaktion 2012 bereits zum sechsten Mal statt. Der Schwerpunkt der Aktion 2012 lautet Solidarität der Generationen. Ziel ist es, durch den Kontakt von Menschen unterschiedlicher Generationen Einblick in die Erlebnisse, Nöte und Erfahrungen des jeweils anderen zu geben. Egal, ob es darum geht, einen Ausflug mit alten Menschen zu organisieren oder ein SeniorInnenwohnhaus gemeinsam mit den BewohnerInnen zu verschönern: Der Vielfalt der Aufgaben sind keine Grenzen gesetzt.

Dies zeigt auch der neue "72 Stunden-Trailer".

Auf www.72h.at sind von 17. Mai bis 28. September Anmeldungen möglich.