News

Jetzt & hier: Herbergssuche

Not vor unserer Haustüre:

 

Sie hörte das Kracken des Knochens, als seine Faust ihren Kiefer mit voller Wucht traf. Es war nicht das erste Mal.

Weiter

Advent im Caritas Haus Franziskus

Unsere Einrichtungen stimmen sich schon auf Weihnachten ein, so auch unsere Kleinsten im Caritas Haus Franziskus.

Weiter

Nie gewollt, nie bemuttert, nie geliebt

Not vor unserer Haustüre:

 

Das Geschrei der Mutter, die Schläge des Vaters, der Unfrieden im Haus: Hannah war auf der Hut. Ihr Leben lang.

Weiter

Der große Schritt aus dem Nichts

Not vor unserer Haustüre:

 

Zuerst kam seine Krankheit. Dann verlor er seinen Arbeitsplatz. Und schlussendlich seine Wohnung.

Weiter

Danke für eure langjährige Treue!

Diese MitarbeiterInnen haben eines gemeinsam: Sie zeigen Tag für Tag in unseren Einrichtungen was Nächstenliebe bedeutet und das schon seit zehn Jahren oder mehr. Edith Pinter, Caritas Direktorin, und Günther Kroiss, geistlicher Assistent, bedankten sich für...

Weiter

Caritas Haus St. Martin mit AUSGEZEICHNETEN Bewohnern

Wir freuen uns für unseren lieben Bewohner, EKan. Geistl.Rat Josef Stifter, Pfarrer in Rente, der vor kurzem durch LH Hans Niessl mit der Goldene Medaille des Landes Burgenland ausgezeichnet wurde. Das gesamte Team...

Weiter

Mit Siebzehn hat man noch Träume

Not vor unserer Haustüre

 

Aufstehen, waschen, anziehen. Von klein auf war Bertl allein auf sich selbst gestellt.

Weiter

Armut im Burgenland

Wenn das Christkind kein Auskommen mit dem Einkommen hat

 

Keine sechs Wochen mehr und schon steht Weihnachten vor der Tür. Für 13.000 Kinder im Burgenland geht aber das schönste Fest des Jahres ohne Geschenke, Festessen und Weihnachtsbaum vorbei.

 

Weiter

Sicherheit wird bei uns GROSS geschrieben…

…und deshalb rückten die Feuerwehr aus Deutschkreutz und Oberpullendorf gemeinsam mit dem Team vom Rote Kreuz Oberpullendorf gleichzeitig vor dem Caritas Haus Lisa an.

Grund: eine gemeinsame Übung. Angenommen wurde ein Brand im Caritas Haus.

Weiter

Ein Nachmittag des Austausches, der Stärkung und des Dankes

Im Zuge der Migrationsbewegungen in den letzten Monaten und Jahren leisten viele Personen und Institutionen in burgenländischen Gemeinden große Hilfestellung zur Bewältigung des Alltags von Flüchtlingen. Mit der Anerkennung eines positiven Aufenthaltstitels stellt sich mehr und mehr die Frage...

Weiter