News aus der Caritas Burgenland

01.10.2024

25 Jahre Caritas Haus Elisabeth!

Bei strahlendem Sonnenschein feierten Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste aus unserem Haus Elisabeth gemeinsam mit Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics das 25-jährige Jubiläum.

18.09.2024

Große Geburtstagsfeier

Gleich fünf Bewohnerinnen aus dem Haus Lisa feierten gemeinsam ihren Geburtstag und verbrachten ein tolles Fest.

28.08.2024

Wandern gegen den Hunger

Hierzulande ist Wandern Entschleunigung und Genuss. Für Menschen im globalen Süden ist es eine tägliche Qual. Sie müssen jeden Tag mehrstündige Strecken zurücklegen, um zu Trinkwasser zu gelangen. Kinder gehen oft stundenlang zu Fuß, um Zugang zu Bildung und einer warmen Mahlzeit zu haben. Mit einer symbolischen Wanderung setzte die Caritas Burgenland ein Zeichen gegen diese Ungerechtigkeit.

01.08.2024

Caritas Haus St. Martin feierte 10-jähriges Jubiläum

Vor 10 Jahren übersiedelte das Haus St. Martin in Eisenstadt an einen neuen und modernen Standort. Im Rahmen eines Sommerfestes wurde dieses Jubiläum gemeinsam mit Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen, mit dem Haus St. Martin verbundenen Gästen und Bürgermeister Thomas Steiner gefeiert.

24.07.2024

Glockenläuten gegen Hunger

Als lautstarkes Signal gegen den weltweiten Hunger und den verheerenden Auswirkungen der Klimakrise werden am Freitag, dem 26. Juli, um 15 Uhr in ganz Österreich für fünf Minuten über 3.000 Kirchenglocken läuten.

09.07.2024

Das Haus Lisa trotzt der Sommerhitze

Um den hohen Temperaturen zu entfliehen, organsierten unsere Bewohner*innen aus dem Haus Lisa einen unterhaltsamen Spielenachmittag.

Michaela Sieger MA

Leitung Kommunikation & Fundraising, Pressesprecherin