News aus der Caritas Burgenland

09.07.2024

Das Haus Lisa trotzt der Sommerhitze

Um den hohen Temperaturen zu entfliehen, organsierten unsere Bewohner*innen aus dem Haus Lisa einen unterhaltsamen Spielenachmittag.

16.05.2024

Muttertagsfeier im Haus Elisabeth

Allen Müttern und den Müttern im Herzen gebührt am Muttertag ein besonderes Dankeschön für ihre Fürsorge und Liebe.

08.05.2024

Sommerliche Stimmung beim Maibaumaufstellen

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Bewohner*innen aus dem Haus Elisabeth im Garten, um das traditionelle Maibaumaufstellen zu feiern.

17.04.2024

Bilanz Winternothilfe: 38 obdachlose Menschen vor Kälte bewahrt

Zwischen 1. November und 31. März gingen 48 Anrufe beim Caritas Kältetelefon ein. Durch konkrete Hinweise der Passanten konnten Caritas Mitarbeiter*innen den Schlafplatz obdachloser Menschen aufsuchen und sie akut versorgen. Danke an alle Unterstützer*innen.

05.04.2024

So bunt war Ostern im Haus St. Nikolaus

Für die Bewohner*innen gab es neben der Osterjause bunte Ostereier und Schoko-Hasen.

22.02.2024

Erster Pflegelehrling im Burgenland startet mit Ausbildung

Ab März wird der erste burgenländische Pflegelehrling seine Ausbildung in der Caritas Einrichtung im Haus St. Nikolaus in Neusiedl am See beginnen.

Kontakt

Michaela Sieger MA

Leitung Kommunikation & Fundraising, Pressesprecherin