Vorweihnachtliches Festessen im Caritas Haus Franziskus

Auch heuer war das Weihnachtsfestessen, gespendet von dm, wieder ein voller Erfolg. Bis zu 50 Portionen konnten an die Bewohner*innen des Caritas Haus Franziskus und des Caritas ZufluchtsRaums in Eisenstadt ausgegeben werden. Auch wenn das Festessen heuer aufgrund der Covid-Maßnahmen etwas anders ablief, war es für alle eine tolle Abwechslung und weihnachtliche Überraschung.

Danke an alle Beteiligten
Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Sozialarbeiter Bernd Fortunits für die tatkräftiger Unterstützung. Als gelernter Koch war das für ihn natürlich ein Heimspiel. Danke auch an alle Mitarbeiter*innen für die Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön an den Drogeriekonzern dm für die tolle Koordination und die Spende der superleckeren Lebensmitteln und an alle involvierten Lieferanten für die zeitgerechte Anlieferung.

ZufluchtsRaum für Obdachlose
Der Caritas ZufluchtsRaum in Eisenstadt bietet mehr als nur ein Bett: Sozialarbeiter*innen stehen den Menschen bei, führen Gespräche, analysieren gemeinsam das Wie und Warum der Notsituation und suchen nach Möglichkeiten, um einen Weg zurück in die Normalität, in ein selbstständiges Wohnen und Leben, zu finden.

Flüchtlingsunterkunft mit Herz
Im Caritas Haus Franziskus finden Menschen auf der Flucht nicht nur ein Dach über dem Kopf und Verpflegung, sondern auch Hilfestellungen, um sich gut in die Gesellschaft zu integrieren. Unser wichtigstes Ziel ist es, Menschen während ihres Asylverfahrens zur Seite zu stehen, ihnen zu helfen, sich in einer neuen Umgebung zurecht zu finden und gemeinsam Zukunftsperspektiven zu erarbeiten.

Sie möchten helfen?
Mit Ihrer Spende an die Caritas unterstützen Sie unsere Projekte und schenken den Menschen ein schönes Weihnachtsfest.

Ihre Spende hilft

Teaser kann nicht angezeigt werden, da kein zugehöriges Projekt gewählt wurde!

Michaela Sieger MA

Leitung Kommunikation & Fundraising, Pressesprecherin