Bilanz Winternothilfe: 38 obdachlose Menschen vor Kälte bewahrt

Zwischen 1. November und 31. März gingen 48 Anrufe beim Caritas Kältetelefon ein. Durch konkrete Hinweise der Passanten konnten Caritas Mitarbeiter*innen den Schlafplatz obdachloser Menschen aufsuchen und sie akut versorgen. Danke an alle Unterstützer*innen.

Niemand soll im Winter im Freien übernachten und frieren müssen. Das ist das Ziel der Caritas Winternothilfe. Aus diesem Grund war während der kalten Jahreszeit zwischen November und März wieder das Caritas Kältetelefon im Einsatz. Ganze 48 Mal konnten die Caritas Mitarbeiter*innen den konkreten Hinweisen der Anrufer*innen nachgehen. Dank ihrer Unterstützung wurden Betroffene mit einem Winterpaket, bestehend aus einem frostsicheren Schlafsack, einer Isomatte und einer Thermosflasche versorgt oder rasch in ein Caritas Notquartier gebracht.

Diese Versorgung wurde auch gut angenommen. Insgesamt fanden 38 wohnungs- und obdachlose Menschen in der Notschlafstelle in Oberwart und dem Zufluchtsraum in Eisenstadt ein warmes Bett und Betreuung. Wir danken allen Unterstützer*innen.

Winternothilfe Caritas Burgenland
Winternothilfe