News

Heimo, Katrin & Alina sagen DANKE!

Mitte September starteten die drei Studierenden eine abenteuerliche Wanderung vom tiefsten Punkt Österreichs zum höchsten Punkt, dem Großglockner, um dabei auf das Thema Obdachlosigkeit in Österreich aufmerksam zu machen.

Weiter

Unsere Kleinen ganz groß!!

Die Kids aus dem Caritas Kindergarten Ollersdorf waren die Stars beim heurigen Laternenfest.

Weiter

Eine Wohnung ist nicht alles, aber ohne Wohnung ist man nichts

„Keiner soll in der Kälte bleiben, schenken wir gemeinsam Wärme!“, appelliert Caritas Direktorin Edith Pinter im Rahmen der Caritas Sammlung für Menschen in Not im Burgenland an die Hilfsbereitschaft der BurgenländerInnen.

Weiter

Tatü Tata, die Feuerwehr ist da!!

Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Ollersdorf.

Weiter

Brauchst nit glauben, dass I deppat bin!

Demenz Serie / Teil 4 (letzter Teil)

 

Wenn man sich gegen seine Alzheimer-Krankheit wehrt, schlägt man auch gegen seine Liebsten los.

Weiter

Herzlich willkommen unseren Neuen

Neue MitarbeiterInnen werden bei uns in der Caritas immer mit einem Begrüßungstag willkommen geheißen. Für Caritas Direktorin Edith Pinter ein wichtiger Termin, der ihr am Herzen liegt. Sie erklärt unseren Neuen die wichtigen Aufgaben und zeigt die Vielfalt der Caritas und ihren Einrichtungen auf.

Weiter

Die schwere Pflicht, ein Monster zu sein…

Demenz Serie / Teil 3

 

Vom richtigen Zeitpunkt, um Alzheimer-PatientInnen in ein neues Zuhause im Altenwohnheim zu bringen.

Weiter

O’zapft is!

Im Caritas Haus Elisabeth in Rechnitz fand wieder das traditionelle Oktoberfest statt!

Weiter

Alt werden ist ein beinharter Job

Demenz Serie / Teil 2

 

Wie der bescheidene Maxi im Altenwohnheim wieder glücklich wurde.

Weiter

Auf Tuchfühlung mit Lamas im Südburgenland

Unsere BesucherInnen aus dem Caritas Tageszentrum Dt. Tschantschendorf haben großen Mut bewiesen, als sie die Lamas der Lama-Ranch in Neusiedl bei Güssing besuchten.

Weiter