Carla Eisenstadt Geschäftsraum

Aktuelle Corona-Informationen

Bitte achten Sie zu Ihrem und zu unserem Schutz bei einem persönlichen Besuch auf die Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen! Auch nachdem 22.07.2021 ist bei uns weiter MNS verpflichtend. Für uns steht weiterhin die Gesundheit userer Kunden*innen sowie unserer Mitarbeiter*innen an erster Stelle! Danke für Ihr Verständnis.

Carla - der Caritas Laden

Carla ist eine Drehscheibe der Hilfe; zwischen Spendern, Menschen in Not, preisbewussten Käufer*innen und langzeitarbeitslosen Frauen und Männern.

Carla ist eine Drehscheibe der Menschlichkeit.

Spender*innen bringen gut erhaltene Kleidung, Schuhe, Spielsachen, Haushaltswaren oder Möbel zur nächstgelegenen Carla. Hier werden die Second Hand Teile im Rahmen eines Beschäftigungsprojekts für langzeitarbeitslose Menschen sortiert, etikettiert und im Shop präsentiert. Ausgewählte Produkte kommen in unseren Onlineshop www.carla-pannonia.at. So wird die Carla zum Second Hand Shop mit extrem günstigen Preisen und coolen Produkten für Menschen die gerne nachhaltig und mit gutem Gewissenkaufen, sowie Menschen, die preisbewusst einkaufen möchten oder müssen.

Menschen in Not erhalten durch die Caritas Sozialberatung Carla-Gutscheine, um sich mit dem Notwendigsten versorgen zu können, sei es eine Winterjacke für kalte Tage, Schuhe für die Kinder oder ein Sessel für den Küchentisch.

Carla Standorte

Carla Eisenstadt
Wolfgang Zoettl

Caritas Laden Carla

Bründlfeldweg 75 7000 Eisenstadt

caritasladen@caritas-burgenland.at

Öffnungszeiten:

Achtung! Von 2. bis 8. August haben wir wegen Urlaub geschlossen!

Mo 10.00-16.00
Di-Fr 10.00-17.00

Jetzt anrufen

Carla Oberwart
Pascal Steiner

Wienerstraße 4 7400 Oberwart

p.steiner@caritas-burgenland.at

Öffnungszeiten:

Achtung! Von 2. bis 8. August haben wir wegen Urlaub geschlossen!

Di 9.00-12.00
Mi 9.00-15.00
Do 9.00-12.00

Jetzt anrufen

Carla Pannonia Onlineshop

Besuchen Sie nun auch unseren Carla Pannonia Second-Hand Onlineshop. Das Sortiment wird laufend erweitert!

www.carla-pannonia.at

Was die Carla kann

Lieblingsteile aus zweiter Hand

Nachhaltig einkaufen und dabei Gutes tun - Sie tragen zum Erfolg der Carla bei: Wenn Sie bei uns einkaufen finden Sie einerseits tolle Second Hand Mode, Möbel oder Raritäten, andererseits unterstützen Sie Menschen in Not, geben Arbeitslosen eine neue Chance und sichern den Fortbestand dieses sozialen Projektes.

In der Carla finden Sie:

• Bekleidung
  • Schuhe und Taschen
  • Sportartikel
  • Geschirr
  • Baby- und Kinderartikel
  • Spielsachen und Schulsachen
  • Bücher
  • Möbel und Einrichtungsgegenstände
  • E-Geräte
  • Antiquitäten und Raritäten
Zuhause im Bett einkaufen im Carla Pannonia Onlineshop

Lieblingsteile finden und kaufen in unserem neuen Carla Pannonia Onlineshop! Außerdem handgemachte Unikate Caritas Haus Vitus. Das Sortiment wird laufend erweitert!

Wir sind dankbar für Ihre Sachspenden (gewaschene und neuwertige Kleidung, intakte und vollständige Spielwaren, funktionierende Elektrogeräte, intakte Haushaltswaren usw.) , die gut erhalten sind und ohne Reparatur oder Aufbereitung weiter verkauft werden kann.
Für Waren, die Sie gerne ordnungsgemäß entsorgen möchten, bieten wir Ihnen unser Transportservice zu CARLAfairen Preisen an.

Sie wollen Möbel spenden?

Senden Sie uns Bilder Ihrer Möbel an caritasladen@caritas-burgenland.at, unsere Mitarbeiter*innen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und gerne einen Termin für eine Möbelabholung vereinbaren.

Die Carla bietet nicht nur Second Hand Mode, Möbel und Geschirr, sondern auch ein Transportservice für Ihre Übersiedelung oder Entrümpelung.

Unser Service

• Wohnungs- und Hausräumungen
  • Transportservice
  • Möbelabholungen
  • Entsorgungen
  • Übersiedlungen

Bei Räumungen und Entsorgungen werden intakte Waren aussortiert, die noch im Carla Shop verkauft werden können. Der übrige Hausrat wird zur Abfall-Sammelstelle gebracht und gegen Entgelt entsorgt.
Nach einer Besichtigung vor Ort erstellen wir gerne einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Perspektive für langzeitarbeitslose Menschen

Carla als Sprungbrett in den Arbeitsmarkt - Je länger die Arbeitslosigkeit, umso schwerer wird für viele der Weg zurück in den Arbeitsmarkt. Die Menschen wollen arbeiten, aber nicht alle sind den Belastungen eines Vollzeitjobs gewachsen.

Im Beschäftigungsprojekt Carla - dem Caritas Shop - stehen Arbeitsplätze für Transitarbeitskräfte zur Verfügung. Das sind betreute und befristete Arbeitsplätze für Langzeitbeschäftigungslose, Wiedereinsteiger*innen und Ältere, die so eine Chance haben, im regulären Arbeitsmarkt wieder Fuß zu fassen. Die Motivation wird gestärkt, Potenziale und Stärken werden erkannt und aufgebaut.

Diese Maßnahme wird aus Mitteln des Arbeitsmarktservice gefördert.

Das Beschäftigungsprojekt Carla Eisenstadt wird aus Mitteln des Arbeitsmarktservice Burgenland gefördert.