carla Second Hand-Shop

Second Hand einkaufen mit Herz im Burgenland

carla ist eine Drehscheibe der Hilfe zwischen Spender*innen, Menschen in Not, preisbewussten Käufer*innen und langzeitarbeitslosen Frauen und Männern.

Eine Drehscheibe der Menschlichkeit

Spender*innen bringen gut erhaltene Kleidung, Schuhe, Spielsachen, Haushaltswaren oder Möbel zum nächstgelegenen Shop in Eisenstadt oder Oberwart. Hier werden die Second-Hand Teile im Rahmen des Beschäftigungsprojekts für langzeitarbeitslose Menschen sortiert, etikettiert und im Shop präsentiert. So wird die carla zum Second-Hand-Shop mit extrem günstigen Preisen und coolen Produkten für Menschen, die gerne nachhaltig und mit gutem Gewissen kaufen, sowie Menschen, die preisbewusst einkaufen.

Die carla für Menschen in Not

► Menschen in Not erhalten durch die Caritas Sozialberatung Gutscheine, um sich mit dem Notwendigsten in der carla versorgen zu können, sei es eine Winterjacke für kalte Tage, Schuhe für die Kinder oder ein Sessel für den Küchentisch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

carla Eisenstadt

Keine Veranstaltungen in diesem Monat

Was die carla kann

Lieblingsteile aus zweiter Hand

Nachhaltig einkaufen und dabei Gutes tun - Sie tragen zum Erfolg der carla bei: Wenn Sie bei uns einkaufen finden Sie einerseits tolle Second Hand Mode, Möbel oder Raritäten, andererseits unterstützen Sie Menschen in Not, geben Arbeitslosen eine neue Chance und sichern den Fortbestand dieses sozialen Projektes.

In unseren carla-Shops finden Sie:

• Bekleidung für Damen und Herren
  • Schmuck und Accessoires
  • Schuhe und Taschen
  • Geschirr und Haushaltsartikel
  • Baby- und Kinderartikel
  • Spielsachen und Schulsachen
  • Bücher (Kinderbücher, Romane, Lyrik, Comics, … keine Sachbücher)
  • Möbel und Einrichtungsgegenstände
  • E-Geräte
  • Antiquitäten und Raritäten

Die carla bietet nicht nur Second Hand Mode, Möbel und Geschirr, sondern auch ein Transportservice für Ihre Übersiedelung oder Entrümpelung.

Unser Service

• Wohnungs- und Hausräumungen
  • Transportservice
  • Möbelabholungen
  • Entsorgungen
  • Übersiedlungen

Bei Räumungen und Entsorgungen werden intakte Waren aussortiert, die noch im carla-Shop verkauft werden können. Der übrige Hausrat wird zur Abfall-Sammelstelle gebracht und gegen Entgelt entsorgt.
Nach einer Besichtigung vor Ort erstellen wir gerne einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Perspektive für langzeitarbeitslose Menschen

Sprungbrett in den Arbeitsmarkt - Je länger die Arbeitslosigkeit, umso schwerer wird für viele der Weg zurück in den Arbeitsmarkt. Die Menschen wollen arbeiten, aber nicht alle sind den Belastungen eines Vollzeitjobs gewachsen.

Im Beschäftigungsprojekt carla - dem Caritas Shop - stehen Arbeitsplätze für Transitarbeitskräfte zur Verfügung. Das sind betreute und befristete Arbeitsplätze für Langzeitbeschäftigungslose, Wiedereinsteiger*innen und Ältere, die so eine Chance haben, im regulären Arbeitsmarkt wieder Fuß zu fassen. Die Motivation wird gestärkt, Potenziale und Stärken werden erkannt und aufgebaut.

Diese Maßnahme wird aus Mitteln des Arbeitsmarktservice gefördert.

Kleidung für jede und jeden

Stöbern Sie durch praktische Alltagskleidung oder Designerware und vintage Schnäppchen.

Kleidung für jede und jeden

Gut erhaltene oder neuwertige Textilware für jeden Anlass.

Kleidung für jede und jeden

Die richtige Bademode für eine Abkühlung an heißen Sommertagen.

Kinderecke

Auch für die Kleinsten gibt es tolle Kleidung und Spielzeug.

Kinderecke

Kinderbücher und Kuscheltiere laden in die Kinderabteilung ein.

Möbel und Antiquitäten

Das Obergeschoss der carla Eisenstadt bietet einiges an bequemen Sofas und anderen Möbeln...

Möbel und Antiquitäten

...bis hin zu Betten zum Probeliegen.

Hausrat und Geschirr

Ob Praktisches wie Töpfe und Pfannen oder Dekoratives wie Vasen und Gläser, bei uns gibt es Hausrat in allen Farben, Formen und Größen.

Hausrat und Geschirr

Nicht nur schöne Einzelstücke: Vielleicht wartet Ihr neues Kaffeeservice schon auf Sie!

Schuhe, Taschen, Accessoires

Wir haben das perfekte Teil, um Ihr Outfit perfekt zu machen!

Schuhe, Taschen, Accessoires

Bei uns finden sie auch extravagante Einzelstücke.

Buchabteilung

Vom nächsten Krimi, über die Ferienlektüre und dem Kochbuch, in der Bücherecke werden Sie bestimmt fündig.

Saisonale Angebote

Oft findet sich bei uns günstig das passende Stück zum gegebenen Anlass wie Weihnachtsdeko, Schultüten oder Osternester.

Unterhaltung

Neben Büchern bieten unsere carlas auch CDs, DVDs, Videospiele, Schallplatten und mehr.

Unser Team

Unsere Mitarbeiter*innen sind stets bemüht, Ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten.

Das Beschäftigungsprojekt carla Eisenstadt wird aus Mitteln des Arbeitsmarktservice Burgenland gefördert.