Carla Eisenstadt Geschäftsraum

Carla - der Caritas Laden

Carla ist eine Drehscheibe der Hilfe; zwischen Spender*innen, Menschen in Not, preisbewussten Käufer*innen und langzeitarbeitslosen Frauen und Männern.

Carla ist eine Drehscheibe der Menschlichkeit.

Spender*innen bringen gut erhaltene Kleidung, Schuhe, Spielsachen, Haushaltswaren oder Möbel zur nächstgelegenen Carla. Hier werden die Second Hand Teile im Rahmen eines Beschäftigungsprojekts für langzeitarbeitslose Menschen sortiert, etikettiert und im Shop präsentiert. So wird die Carla zum Second Hand Shop mit extrem günstigen Preisen und coolen Produkten für Menschen, die gerne nachhaltig und mit gutem Gewissen kaufen, sowie Menschen, die preisbewusst einkaufen möchten oder müssen.

Menschen in Not erhalten durch die Caritas Sozialberatung Carla-Gutscheine, um sich mit dem Notwendigsten versorgen zu können, sei es eine Winterjacke für kalte Tage, Schuhe für die Kinder oder ein Sessel für den Küchentisch.

Achtung: In unseren Caritas Läden gilt weiterhin FFP2 Maskenpflicht! Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns schon auf Ihren baldigen Besuch.

Carla Standorte

Carla Eisenstadt
Wolfgang Zöttl

Caritas Laden Carla

Bründlfeldweg 75 7000 Eisenstadt

caritasladen@caritas-burgenland.at

Mo GESCHLOSSEN
Di-Fr 9.30 – 17.15

Jetzt anrufen

Carla Oberwart
CARLA Oberwart

Wienerstraße 4 7400 Oberwart

p.steiner@caritas-burgenland.at

Öffnungszeiten:

Di 9.00-12.00
Mi 9.00-15.00
Do 9.00-12.00

Jetzt anrufen

Was die Carla kann

Lieblingsteile aus zweiter Hand

Nachhaltig einkaufen und dabei Gutes tun - Sie tragen zum Erfolg der Carla bei: Wenn Sie bei uns einkaufen finden Sie einerseits tolle Second Hand Mode, Möbel oder Raritäten, andererseits unterstützen Sie Menschen in Not, geben Arbeitslosen eine neue Chance und sichern den Fortbestand dieses sozialen Projektes.

In der Carla finden Sie:

• Bekleidung
  • Schuhe und Taschen
  • Sportartikel
  • Geschirr
  • Baby- und Kinderartikel
  • Spielsachen und Schulsachen
  • Bücher
  • Möbel und Einrichtungsgegenstände
  • E-Geräte
  • Antiquitäten und Raritäten

Wir sind dankbar für Ihre Sachspenden (gewaschene und neuwertige Kleidung, intakte und vollständige Spielwaren, funktionierende Elektrogeräte, intakte Haushaltswaren usw.), die gut erhalten sind und ohne Reparatur oder Aufbereitung weiter verkauft werden können.
Für Waren, die Sie gerne ordnungsgemäß entsorgen möchten, bieten wir Ihnen unser Transportservice zu CARLAfairen Preisen an.

Sie wollen Möbel spenden?

Senden Sie uns Bilder Ihrer Möbel an caritasladen@caritas-burgenland.at, unsere Mitarbeiter*innen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und gerne einen Termin für eine Möbelabholung vereinbaren.

Die Carla bietet nicht nur Second Hand Mode, Möbel und Geschirr, sondern auch ein Transportservice für Ihre Übersiedelung oder Entrümpelung.

Unser Service

• Wohnungs- und Hausräumungen
  • Transportservice
  • Möbelabholungen
  • Entsorgungen
  • Übersiedlungen

Bei Räumungen und Entsorgungen werden intakte Waren aussortiert, die noch im Carla Shop verkauft werden können. Der übrige Hausrat wird zur Abfall-Sammelstelle gebracht und gegen Entgelt entsorgt.
Nach einer Besichtigung vor Ort erstellen wir gerne einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Perspektive für langzeitarbeitslose Menschen

Carla als Sprungbrett in den Arbeitsmarkt - Je länger die Arbeitslosigkeit, umso schwerer wird für viele der Weg zurück in den Arbeitsmarkt. Die Menschen wollen arbeiten, aber nicht alle sind den Belastungen eines Vollzeitjobs gewachsen.

Im Beschäftigungsprojekt Carla - dem Caritas Shop - stehen Arbeitsplätze für Transitarbeitskräfte zur Verfügung. Das sind betreute und befristete Arbeitsplätze für Langzeitbeschäftigungslose, Wiedereinsteiger*innen und Ältere, die so eine Chance haben, im regulären Arbeitsmarkt wieder Fuß zu fassen. Die Motivation wird gestärkt, Potenziale und Stärken werden erkannt und aufgebaut.

Diese Maßnahme wird aus Mitteln des Arbeitsmarktservice gefördert.

Caritas und Post starten größte Sachspenden-Sammelaktion Österreichs

Post & Caritas: #Wirhelfen macht es möglich, zielgerichtet und wirksam zu helfen. Um geflüchteten Menschen aus der Ukraine rasch und unbürokratisch zu unterstützen, können Sachspenden ab sofort kostenlos direkt an die Caritas geschickt werden. Einfach auf www.wirhelfen.shop registrieren, Paketart und die gewünschte Region auswählen, Paket nach der Bedarfsliste zusammenstellen, Versandetikett drucken und Paket kostenlos versenden.

Das Beschäftigungsprojekt Carla Eisenstadt wird aus Mitteln des Arbeitsmarktservice Burgenland gefördert.