Zwei junge Männer sitzen an einem Tisch und schauen in ein Lernhilfebuch.

Das Caritas Tirol Buddy-Projekt sucht

eine Person zum Spazieren gehen und Innsbruck Erkunden

Ein junger Mann (20 Jahre) aus Syrien hätte gerne mehr Kontakt zu Personen, die Deutsch sprechen. Er ist seit zwei Jahren in Österreich und hat gerade den A1 Kurs besucht. Er geht gerne spazieren und liebt es zu schwimmen. Allerdings war er, seit er hier ist, noch nie im Schwimmbad.

Dein Beitrag:

  • Du triffst dich regelmäßig mit ihm zum Spazieren gehen oder sonstigen Unternehmungen.
  • Nebenbei hilfst du ihm, mehr Übung in der deutschen Sprache zu bekommen.
  • Du bist für ihn eine lokale Bezugsperson.

Deine Stärken:

  • Du bist offen für interkulturellen Austausch.
  • Du bist unternehmungslustig und bereit, eine eher schüchterne Person aus der Reserve zu locken.
  • Du begegnest Mitmenschen auf Augenhöhe und mit Toleranz.

Dein Gewinn:

  • Du lernst interessante neue Menschen kennen.
  • Du hast die Möglichkeit in Kontakt mit Geflüchteten zu kommen und deinen Horizont zu erweitern.
  • Du kannst für eine Person den Unterschied machen und direkt helfen.

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Ing.in
Ola Frühwirth
buddy@caritas.tirol
0676 8730 6779

Einsatzort

Adresse auf Anfrage

0

Wie kann ich helfen

Freizeit & Aktiv sein
Lernen & Wissen

Wem kann ich helfen

MigrantInnen & Geflüchtete

Voraussetzungen

Über 18
Kein Führerschein notwendig

Ich interessiere mich für Das Caritas Tirol Buddy-Projekt sucht

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, wir kommen zeitnah auf Sie zu.

  • Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
  • Bitte geben Sie Ihren Nachamen an
  • Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse an
  • Bitte geben Sie Ihre Telefonummer an
  • Bitte akzeptieren Sie unsere AGBs