Zeig ZiviCourage

Du hast deine Schule oder Lehre abgeschlossen und suchst eine Herausforderung mit Sinn? Als Zivildiener bei der Caritas arbeitest du in einem engagierten Team, wirst in Arbeitsabläufe integriert und hilfst mit, unsere Ziele und Aufgaben zu erreichen. Die Caritas unterstützt die friedens- und sozialpolitischen Anliegen der Zivildienstleistenden und bietet in verschiedenen Einrichtungen im gesamten Burgenland Stellen für Zivildiener an.

Der Zivildienst dauert neun Monate. Eine Zeit mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben, in denen du Erfahrungen im Sozialbereich machen kannst.

Einsatzbereiche

Im Burgenland bietet die Caritas zahlreiche Stellen für Zivildiener. Zur Mithilfe bei der Arbeit stehen folgenden Arbeitsbereiche zur Wahl:

Konnten wir dein Interesse wecken? Melde dich an:

Bewerbungsverfahren

1. Online bewerben oder Email senden an jobs@caritas-burgenland.at mit dem Betreff: "Bewerbung als Zivildiener". Bitte Motivationsschreiben und Lebenslauf als Anhang an das Email mit schicken.

Eine Bewerbung soll unbedingt folgende Infos enthalten:

• gewünschte Einrichtung
  • eventuelle Alternativen der Einrichtung
  • Einsatztermin
  • eventuelle Alternativtermine
  • ob Führerschein vorhanden

2. Wir sichten alle Unterlagen.

3. Jene Kandidaten, die am besten zu uns passen, laden wir zu einem Vorstellungsgespräch ein.

4. "Ja" für alle Beteiligten.

5. Wir suchen bei der Zivildienstserviceagetur um Zuweisung an.

6. Rückmeldung erfolgt durch die Zivildienstserviceagentur und die Einsatzstelle.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit!

Dein Zividienst bei der Caritas Burgenland

Jetzt als Zivildiener in den vielfältigen Einrichtungen der Caritas Burgenland bewerben!

Caritas Burgenland

Mag. Monika Neeb