Laufwunder

Wir laufen für Menschen in Not

Laufwunder youncaritas

LaufWunder

Das LaufWunder der youngCaritas ist ein Benefiz-Lauf, bei dem Kinder und Jugendliche mit jedem gelaufenen Kilometer Geld für Menschen in Not sammeln. Das heißt Laufschuhe schnüren und für Kinder und Jugendliche in Not laufen.

Wie wird der Lauf zum „LaufWunder“?

Die Kinder und Jugendlichen zeigen mit jedem Kilometer, dass ihnen Menschen in Not nicht egal sind. Sponsoren – Firmen wie Privatpersonen – zahlen dann als Patinnen und Paten für eine/n oder mehrere LäuferInnen einen frei gewählten Betrag pro gelaufenem Kilometer. LäuferInnen aus den Volksschulen, Neuen Mittelschulen bis zu den Gymnasien laufen Runde für Runde, um die Caritas Lerncafés zu unterstützen.

Sport – Spaß – soziales Engagement.

Das alles ist das LaufWunder – der Charitylauf der youngCaritas!

Auch wenn das Laufwunder 2020 leider ausfallen musste, wollen wir heuer diesen beliebten Charitylauf wieder in die Gänge bringen und wieder Kinder aller Altersgruppen für die gute Sache an den Start holen.

Um den Aufwand aufgrund der Corona-Situation so gering wie möglich zu halten, gestaltet sich das Laufwunder heuer besonders flexibel.

1. Ihre Schule/Verein/Gruppe kann selbst entscheiden wann und in welchem Rahmen die Kinder ihre Laufschuhe schnüren.
  2. Das Laufwunder wird in den Turnunterricht/in der Gruppe/im Verein integriert.
    Für Schulen: Um in Zeiten der Pandemie so flexibel wie möglich zu sein, laufen die Kinder während des Turnunterrichts ihre Runden für den guten Zweck.
  3. Digitale Laufchallenge: Die Caritas stellt eine online Ranking-Plattform zur Verfügung, in denen die TeilnehmerInnen sich gegenseitig motivieren können.

Unser gemeinsames Ziel: Unterstützen wir mit den gelaufenen Kilometer sozial benachteiligte Kinder in den Caritas Lerncafés im Burgenland.

Mit dem LaufWunder setzen wir ein starkes Zeichen, um auf das Thema Armut in Österreich und in der Welt aufmerksam zu machen. Zugleich bieten wir eine Möglichkeit für engagierte Kinder und Jugendliche selbst aktiv zu werden.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

Anmeldung zum LaufWunder 2021

LaufWunder 2021

• Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Keine gültige E-Mail-Adresse!
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Bitte nur Nummern eintragen!

Zur Info: Die Bestätigungs-Email für Ihre Anmeldung kann auch in Ihrem Spam-Ordner landen. Bitte kontrollieren Sie alle Ihre Postfächer bevor Sie den Anmeldevorgang wiederholen.

Sollten Sie kein Bestätigungs-Email erhalten haben wenden Sie ich bitte an m.sieger(at)caritas-burgenland.at.

Vielen Dank!