youngCaritas LaufWunder

Das LaufWunder der youngCaritas ist ein Benefiz-Lauf, bei dem Kinder und Jugendliche mit jeder gelaufenen Runde Spenden für unsere Lerncafés im Burgenland sammeln. Im Lerncafé unterstützten wir bedürftige Kinder und Jugendliche im Burgenland mit gratis Lernbetreuung.

Wie wird der Lauf zum „LaufWunder“?

Die Kinder und Jugendlichen zeigen mit jeder Runde, dass ihnen Kinder in Not nicht egal sind. Sponsor*innen – Firmen wie Privatpersonen – zahlen dann als Patinnen und Paten für eine*n oder mehrere Läufer*innen einen frei gewählten Betrag pro gelaufener Runde. Läufer*innen aus den Volksschulen, Neuen Mittelschulen und Gymnasien laufen Runde für Runde, um die Caritas Lerncafés zu unterstützen.

Sport – Spaß – soziales Engagement

Das alles ist das LaufWunder – der Charitylauf der youngCaritas!

Auch heuer wollen wir diesen beliebten Charitylauf wieder in die Gänge bringen und Kinder aller Altersgruppen für die gute Sache an den Start holen.

1. Ihr/e Schule / Verein / Gruppe kann selbst entscheiden wann und in welchem Rahmen die Kinder ihre Laufschuhe schnüren.
  2. Das Laufwunder wird in den Turnunterricht / in der Gruppe / im Verein integriert.
    Für Schulen: Um so flexibel wie möglich zu sein, laufen die Kinder während des Turnunterrichts ihre Runden für den guten Zweck.

Unser gemeinsames Ziel: Unterstützen wir mit den gelaufenen Runden sozial benachteiligte Kinder in den Caritas Lerncafés im Burgenland.

Mit dem LaufWunder setzen wir ein starkes Zeichen, um auf das Thema Kinderarmut in Österreich aufmerksam zu machen. Zugleich bieten wir eine Möglichkeit für engagierte Kinder und Jugendliche, selbst aktiv zu werden.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

Sie möchten mehr zum LaufWunder 2024 wissen?

Mag.a Alexandra Kern

Bereichsleitung Entwicklung & Engagement

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch: