Presseinfos

Caritas LaufWunder in Eisenstadt: Laufende Hilfe von Kids für Kids

An die 640 SchülerInnen starteten in der Orangerie zum heurigen LaufWunder in Eisenstadt. Fast 30 Klassen – von den ganz Kleinen bis zu den Großen, von der Volksschule bis zum Gymnasium – wirbelten bei (noch) trockenem Wetter ordentlich Staub auf, um Schritt für Schritt Spenden für das Caritas Lerncafé zu „erlaufen“.

Weiter

700 SchülerInnen in Mattersburg am Start für das Caritas LaufWunder

Zum 10 Mal startete das Caritas LaufWunder auf dem Sportplatz des BG/BRG Mattersburg. Und auch im Jubeljahr beeindruckte die „Schule mit Herz“ durch ihr Engagement und ihre Leistung:

Über 700 SchülerInnen aus 29 Klassen liefen gemeinsam beeindruckende 4.640 Kilometer.

Weiter

Caritas bildet HospizbegleiterInnen aus

Stille Helden und Heldinnen

 

Zwölf TeilnehmerInnen aus den Bezirken Güssing und Oberwart wurden im Caritas Hospizkurs 2017/18 zu ehrenamtlichen HospizbegleiterInnen ausgebildet. Anfang März fand die Sendungsfeier in Deutsch Tschantschendorf statt...

Weiter

Natürlich gesund im Kindergarten

Kneipp Projekt im Caritas Kindergarten

 

„Vorbeugen ist besser als heilen“ erklärte Sebastian Kneipp schon vor mehr als 150 Jahren und diesem Motto schloss man sich im Caritas Kindergarten in Unterfrauenhaid an. „Kinder sind offen und neugierig,...

Weiter